- Der Titel „Leben auf Balkonien“ ist übertrieben. Dafür sorgen unzählige Schwalben.
Während ich den Tagesbeitrag hochlade, wächst meine Vorfreude auf meine erste Radtour nach meiner Knieverletzung. Ich bin gespannt wie alles ablaufen wird, wie es meinem Knie geht und was ich so vor die Kamera bekomme. Dazu aber morgen mehr. Mal sehen was so passiert. Heute noch einmal die neuesten Bilder von Balkonien.
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
Weil unentwegt Schwalben unterwegs sind, habe ich kaum Insekten auf Balkonien. Eine einzelne Fliege konnte ich erwischen. Vögel im Vogelhaus zu fotografieren gestaltet sich auch schwierig, da das Häuschen von Blumen umfasst ist.
Dein Balkon ist herrlich, so viel Natur!!!! Ich würde sagen die Tüte mit der bunten Mischung war kein Fehlgriff. Sehr nette Gäste haben sich bei dir eingefunden. Vor allen DIngen ist eine besonders verfressen. Sei ehrlich, sie hat sich viel Mühe gegeben um in das Häuschen zu gelangen. *grins*
Ich wünsche dir für morgen ein tolles Wetter um wieder reiche Beute machen zu können.
Lieben Gruß Lilo
Der Versuch mit der bunten Mischung hat sich gelohnt. Sind erst die Schwalben im August weg, kommen auch die Insekten.
LG Jürgen
Deine Schwalben, da bist du zu beneiden, hier kommen sie leider nicht mehr so nah ran, deshalb hab ich letztlich in der heißen Phase des Wetters 14! Mückenstiche kassiert!
Schade, ich hab schon nachgelesen, daß die erste Tour buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Hoffentlich klappt es heute, ich drück dir die Daumen.
Dein Balkonien ist herrlich, toll, die Sonnenblume, und die Fliege dabei ist große Klasse! Die Meise guckt sehr zufrieden ob des Futterhäuschens mitten im Dschungel, lach, und ja isses denn, natürlich hat die Taube auch die passende Machete, um sich zum Futterhaus durchzuschlagen! 😂
Gute Nacht und einen schönen neuen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße
Monika.
Vielleicht klappt es ja heute mit dem Wetter. Ansonsten muß ich mich wieder ins Archiv begeben.
LG Jürgen
Schöne Fotos von Balkonien. Viel Spaß morgen auf der Radtour – hoffentlich spielt das Wetter mit! LG Birthe
Momentan scheint das Wetter zum Problem zu werden. Wir können den Regen ja gut gebrauchen, aber die Menge ist gleich wieder übertrieben.
LG Jürgen
Schön, du hast das Häuschen in einen Urwald gestellt. 😉 Da ist es von den Tauben nicht mehr zu finden. :-)) LG Michael
Dann schau Dir mal das letzte Bild genauer an. Lach …
LG Jürgen
Ich könnte mit Insekten aushelfen.
Musst nur was sagen 😊
Da würden sich die Schwalben sicher freuen. Die lassen kein Insekt durch. Ich habe weder Fliegen noch eine einzige Mücke in der Wohnung, trotz geöffneter Fenster.
Ich hab zwar piepmätze – aber mindestens wenn nicht noch mehr Mücken. So zerstochen wie dieses Jahr war ich … noch nie 💩
Du Armer. Ich habe nicht einen Mückenstich. Schade. Man kann nicht alles haben. Lach …
Ich hoffe der heutige Regen hat dich nicht an deiner Radtour gehindert 🤔
🌈😘😎
Leider doch. Es war zu heftig, so dass ich auf morgen verschieben mußte.
Ach wie schade – fühl dich gedrückt 🌈😘😎
Jetzt war auch noch totaler Internet Ausfall. Ist aber gerade erledigt. Scheiß Tag. Sorry.
Ein wirklich schönes und buntes „Gärtchen“ dein Balkon, lieber Jürgen! 🙂 Hab Freude heute bei deiner ersten Radtour und all deinen Entdeckungen dabei…
Liebe Grüße
Elke
Vielen Dank. Ich mache mich jetzt auf die „Socken“.
LG Jürgen
Gute Fahrt!🙋♀️🌞
Danke …
Schönes Balkonen …😊
Danke sehr. Mir gefällt es auch immer besser.