24 Kommentare zu “Buchfink, Singdrossel.

  1. Da hast du wieder wunderschöne Bilder rausgesucht, lieber Jürgen, das sind so schöne Vögel, ich mag den Buchfink so sehr gern, ab und zu komm ich hier auch in den Genuß, ihn im Garten zu sehen.
    Laß es langsam wieder angehen mit dem Rad, aber fein, daß es wieder geht, das freut mich sehr!
    Eine gute Nacht und einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Danke für die schönen Fotos lieber Jürgen, und es FREUT mich gerade sehr zu lesen, dass du dein geliebtes Fahrrad herausholen möchtest und dies vor allem auch nun wieder kannst! Prima! 👍
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich,
    Elke

  3. Dank dir weiß ich jetzt endlich wie schön diese namentlich bekannten, aber sonst bisher nicht besonders ins Auge gefallenen Vögel sind. Danke, Jürgen! – ich hatte da mal ein altes Schulbuch, da waren nur Zeichnungen drin. 😉 Wünsche dir einen schönen Samstag! LG Michael

    • Du wirst lachen. Bücher mit Vogelzeichnungen sind die Besten. Wir Vogelfreunde benutzen zur Indentifikation nur Bücher mit Zeichnungen. Täuschungen durch Licht und Schatten entfallen dann. Die Bestimmung wird genauer.
      LG Jürgen

  4. Danke für die Einblicke … den Buchfink und die Wacholderdrossel kannte ich noch nicht. Die Singdrossel habe ich schon viel beobachtet und fotografiert. Mir gefällt ihr recht offenes und zugängliches Wesen. Es ist so „niedlich“ wie sie sich fortbewegt, ich muß immer lächeln.

  5. Eine Zeitlang wohnte ich im „Buchfinkenland“ um Usingen im Taunus. Das eine Bild hat mich gerade daran erinnert.. Schönes WE!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..