16 Kommentare zu “Die Heckenbraunelle und eine Kohlmeise.

  1. Die Heckenbraunelle ist ein sehr hübsches Vögelchen mit dem tollen Muster in ihrem Gefieder, und nun hab ich über sie wieder interessantes erfahren, bezüglich Gesang und Fortpflanzungssystem.
    Und daß Kohlmeisen Zwergfledermäuse verzehren, um im Winter zu überleben, war mir auch gänzlich neu, wer hätte den kleinen Vögelchen das zugetraut. Es gibt so viel erstaunliches in der Natur.
    Ich glaub, die Vögel in deiner Umgebung wissen schon, warum du fotografierend unterwegs bist, und lassen sich demgemäß gerne von dir ablichten, damit du deinen Lesern hier Naturverständnis nahe bringst, wovon sie ja letztlich auch profitieren, also eine schöne win-win-Situation!
    Gute Nacht wünsche ich dir mit lieben Grüßen
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Vogelnamen gibts: Heckenbraunelle. Diesen komischen Namen hat das schöne Vöglein wirklich nicht verdient. 😉 Na ja, und dass Meisen ganz besonders rabiat sein können, hatte ich selbst schon ein wenig erleben können. Aber deine Fotos gerade von den unscheinbaren Vögeln sind einfach super, Jürgen! Danke, und genieße einen schönen Vatertag! LG Michael

    Gefällt mir

  3. Die Vogelväter der Heckenbraunelle helfen bei der Aufzucht der Jungvögel, überall dort, wo sie sich gepaart haben. Das macht sie irgendwie besonderer. Dadurch können auch mehr kleine Vögel überleben.
    Wieder liebevoll eingefangen..

    Gefällt mir

  4. Ich finde die Heckenbraunelle nur auf den ersten Blick unscheinbar. Wenn man das Muster ihres Gefieders genauer anschaut, sieht das sehr interessant aus. Sie kann sich dadurch bestimmt gut in der Natur tarnen. Guten-Morgen-Gruß, Elli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.