26 Kommentare zu “Gänseparade.

  1. Hach, das ist doch immer wieder schön, die Familienbilder von Gänse & Co., das sieht so klasse aus, wenn sie so im Verbund hintereinander schwimmen, die Kleinen immer im Kielwasser ihrer Eltern! Kann man sich nie satt dran sehen, freut man sich in jedem Frühling neu drauf!
    Danke für den gute Laune machenden Eintrag, es tat not heute!
    Eine gute Nacht wünsche ich dir, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    • Mich freut es auch immer wieder, wenn ich sehe, was für schöne Geschöpfe die Natur Jahr für Jahr hervorbringt.
      Einen schönen Tag.
      LG Jürgen

  2. Dieser Anblick macht echt Freude. Leider werden sie immer zu schnell erwachsen! 🙂
    Mir ist heute eine Entenfamilie auf der Straße über den Weg gewatschelt. Sie waren auf dem Weg zum Bach. Es hat eine Weile gedauert bis ich weiterfahren konnte. 😊
    Lieben Gruß, Lilo

  3. Das ist doch wirklich schön anzusehen. Schade, dass man das hier nur noch sehr selten sieht. War heute in der „größten Stadt der nördl. Oberpfalz“ Lol – Kein einziges Vögelein hüpfte mir über den Weg. Die ganze Stadt wie „vogelfrei“, resp. Tier frei. Auch kein Hund war zu sehen, und Katzen schon ewig nicht mehr. Da fehlt einem wirklich was, wenn nur noch Pkw’s und Lkw’s kreuzen. LG Michael

  4. Ein schöner Familienbetrieb. Bei diesen Bild kommt mir so ein Gedanke. Es ist mir in den vergangenen Tagen aufgefallen das die Tiere selbst auch Vögel zu mir vertrauen haben. Ich hatte das sonst noch nie gehabt das die Tiere so nahe an mich herankommen.

  5. Die kennen die Verkehrsregeln auf den Gewässern. Die bilden so eine Art Schleppverbund..🚤🚤🚢🚢 Haben dadurch eigentlich Vorfahrt.😊

    • Eigentlich hast Du recht. Ich habe auch schon gesehen, dass da ein Motorboot volle Pulle durchgerauscht ist. Bei meiner Beschwerde (mit Fotos) im Umweltamt, mußte zugegeben werden … es waren die eigenen Leute.

      • Die haben wohl ihre Vorbildfunktion vergessen.. Bei uns ist man da freundlicher zueinander, auch wenn sich die Biester manchmal direkt vor dem Bug breitmachen und man gerne weiterfahren würde.. Vielleicht wollen die auch nur spielen..🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..