22 Kommentare zu “Was tut sich auf Balkonien?

  1. Da warst du ja richtig fleißig auf Balkonien, lieber Jürgen, ich muß auch noch ran. Sonnenblumen wird es bei mir dieses Jahr auch wieder geben, hoffe ich jedenfalls. Und Saatgut für bunte blühende Blumenmischung liegt auch schon bereit.
    Ich könnte mich jedes Mal wieder kringeln, wenn ich die Tauben in deinem Futterhäuschen sehe, herrliches Bild, lach!
    Ich drück dir mal die Daumen für die Insekten, hab einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Wir haben in diesem trockenen Winter festgestellt, dass für die Vögel in unserem Balkonien (Spatzen, Amseln, Meisen) ein Vogelbad bzw. -Tränke genauso attraktiv war wie das Futterhaus und die Meisenknödel. Wir sind mehr zufällig drauf gekommen, weil ein großer Blumentopfuntersetzer draußen stand, der beim Regen vollgelaufen war. Den haben wir dann regelmäßig mit frischem Wasser befüllt. Besonders nett war es, der Amsel beim ausgiebigen Planschen zuzuschauen. 🙂

    Gefällt mir

  3. Wir haben an einigen Stellen in unserem Garten Futterstellen für die Vögel sowohl hängend als auch auf dem Boden. Sonnenblumen für Vogelfutter anzubauen ist eine gute Idee. Das werden wir nachmachen.
    Wir wünschen dir ein frohes Wochenende
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt mir

  4. In den 80ern gab es hier einige Türkentauben.Jetzt habe ich schon lange keine mehr gesehen. Nun gibt es hier die großen Ringeltauben, die immer so aussehen, als könnten sie jeden Moment aus dem baum fallen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.