4 Kommentare zu “A01

  1. Oh jeh, was für ein Dilemma!
    Leider ist hier nicht nur die Gans das Opfer, sondern auch die arme Schildkröte, die in diesem Gewässer von ihren dummen Besitzern entsorgt wurde.
    Diese Schmusckschildkröten überleben unsere meist milden Winter im Winterschlaf. Sie stammen aber alle aus anderen Klimazonen mit meist höheren Temperaturen und Sonneneinstrahlung. In diesem Winter war es ja ziemlich kalt und auch lange kalt. Die arme Schildkröte ist in ihrer Not auf das Nest geklättert um sich zu Sonnen und damit aufzuwärmen. (Wie warm war es an diesem Tag?) Schildkröten können keine eigene Körperwärme produzieren und sind damit auf die Temperatur in ihrem Lebensraum angewiesen, um ihren Stoffwechsel in schwung zu bekommen. Wird es zu kalt werden sie träge und verfallen automatisch wieder in eine Winterstarre und sind dann auch nicht mehr besonders beweglich und können dann nicht mehr weglaufen. Die Schildkröte weist außerdem einen Buckel oben auf dem Panzer auf, dass ist ein Zeichen von fehlerhaften Wuchs bedingt durch schlechte Haltungsbedingungen. Die Schildkröten werden dann irgendwann krank und sterben einen langen qualvollen Tod. Leider haben die wenigsten Menschen irgendein Mitgefühl für diese Tiere. Einfach nur traurig. Ich habe selber insgesamt 6 Schmuckschildkröten mit so einem traurigem Schicksal bei mir aufgepäppelt. Zwei dieser Unglückwesen sind noch bei mir, die anderen musste ich aus Platzgründen mit einem erheblichen Geldaufwand im Terra Zoo in Rheinberg unterbringen. Liebe Grüße Dagmar

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.