23 Kommentare zu “Schwanzmeise und Buntspecht.

  1. Die Schwanzmeise ist ein kleiner Wonneproppen, und ich finde den Ausdruck „Pfannenstielchen“ richtig süß! Interessante Informationen sind das wieder, besonders das mit dem Kugelnest!
    Den Buntspecht mag ich auch sehr, sein trommeln ist so typisch, aber das mit der dicken Haut war mir auch nicht bekannt, schon klasse, wie die Natur da für alles sorgt!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Da muss ich ja mal ganz genau darauf achten und mal schauen ob Männchen oder Weibchen. 🙂
    Jürgen danke für deinen tollen Beitrag mit den schönen Aufnahmen.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Gruß Heike

    Gefällt mir

  3. Schwanzmeisen kommen hier in größeren Mengen als Durchzieher vorbei. Buntspechte sind immer hier. Entweder sie zerlegen den Goldregen oder sie plündern mein Futterhaus.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.