23 Kommentare zu “Schwanzmeise und Buntspecht.

  1. Danke für die schönen Fotos 👍
    Die Schwanzmeise besucht mich regelmäßig auf dem Balkon.
    Buntspechte leben mehrere im nahe gelegenen Wald und sind bei uns somit gut zu hören.

  2. Die Schwanzmeise ist ein kleiner Wonneproppen, und ich finde den Ausdruck „Pfannenstielchen“ richtig süß! Interessante Informationen sind das wieder, besonders das mit dem Kugelnest!
    Den Buntspecht mag ich auch sehr, sein trommeln ist so typisch, aber das mit der dicken Haut war mir auch nicht bekannt, schon klasse, wie die Natur da für alles sorgt!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    • Hi Monika.
      So erfährt man immer wieder etwas Neues. Unsere wunderbare Natur hält da noch viele Überraschungen bereit.
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      LG Jürgen

  3. Gut, die beiden würde ich jetzt schon mal auseinander halten können. 😉 Ich vermisse eben unsere Kohlmeisen. Hatte heute nur einen Sperling gesehen. Der bewacht unseren Kirschbaum. 😉 LG Michael

  4. Da muss ich ja mal ganz genau darauf achten und mal schauen ob Männchen oder Weibchen. 🙂
    Jürgen danke für deinen tollen Beitrag mit den schönen Aufnahmen.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag.
    Gruß Heike

  5. Schwanzmeisen kommen hier in größeren Mengen als Durchzieher vorbei. Buntspechte sind immer hier. Entweder sie zerlegen den Goldregen oder sie plündern mein Futterhaus.

    • Es ist doch schön anzusehen und alle sind nicht gleichermaßen beliebt. Das geht mir auch so. Die Natur hat jedem Vogel eine andere Verhaltensweise zugedacht.

      • Doch, ich mag den Buntspecht sehr. Ich bin froh und stolz, dass er hier ist. Das zeigt ja, dass ich irgendwas richtig mache im Garten. Z.B. den toten Ast des Goldregens stehen lasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..