22 Kommentare zu “Wieder zurück.

  1. Danke für die schönen Fotos lieber Jürgen.
    Da habe ich mich also doch nicht getäuscht und letzte Woche bereits einen Kiebitz gehört 😎
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Monika

  2. Da bist du der Türmer in diesem Jahr, Jürgen, der die Ankunft der Schwalben verkündet, fein!
    Schön, daß auch der Kiebitz zurück ist, hoffentlich nimmt der Frühling nun auch mal so richtig Fahrt auf.
    Liebe Grüße
    Monika.

  3. Das sind ja auch wunderschöne Frühlingsboten. Wusste nicht das der Kiebitz eine gefährdete Vogelart ist. Traurig… Schöne Bilder! Es werden ganz sicher auch in diesem Jahr wieder tolle Aufnahmen 😀

  4. Lieber Jürgen,
    Der Frühling zählt auch deshalb zu meiner Lieblingjahreszeit, weil sich so viele Vögel nach längerer Abwesenheit wieder einfinden.
    Ich wünsche uns allen noch einen vogelreichen April.
    Lieben Gruß,
    Tanja

  5. Alles nette kleine Typen. 😉 Ihr habt bei euch echt Eisvögel? Die Rauchschwalbe baut sich aber ihr Nest im Freien, oder? Ich erinnere nur die Mehlschwalben, die man ja überhaupt nicht mehr sieht. LG Michael

  6. Bilde mir ein, heute den ersten Kuckuck gehört zu haben – leider so weit weg, dass ich nicht ganz sicher bin, ob es nicht doch ein Irrtum war….

  7. Danke sehr für die Information, ich war mir nicht sicher, wann das rege Treiben wieder beginnt und freue mich hier über die Rückkehr der Zugvögel zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..