Alles hat ein Ende. Auch die Serie „Linsenfutters beste Bilder“. Heute beginne ich die Nachfolgeserie Linsenfutters „Bilder und Geschichten“. Sie wird keine Serie der perfekten Fotos, sondern eine Serie sein, wo die Fotos mich an eine besondere Geschichte erinnern und mit einigen Bildern dargestellt und erzählt werden. Was soll ich hier noch viel schreiben. Einfach anschauen und überraschen lassen. Überraschungen wird es sicher geben. Wenn nicht, dann wird die Serie … ein Flopp.
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.
- Ein Foto an das ich mich ganz besonders gut erinnern kann. Mein Ziel den Storchenhorst im Sonnenuntergang zu zeigen. Die Sonne im Hintergrund und ein Storch im Nest. Das war mein Wunsch. Man kann Wünsche haben. Ob das aber immer klappt, ist die zweite Sache. Aber ich war erfolgreich und hatte Glück. Es klappte. Wie oft und wie viele Stunden ich dafür in der Nähe verbracht habe? Keine Ahnung.
- Aber jede Geschichte hat einen Anfang und ein Ende. Das Ende war zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Aber vorprogrammiert. Der Baum war marode. Er wurde gefällt.
- Zum Glück hatten die Störche die „Schieflage“ bemerkt und zogen rechtzeitig in Eigeninitiative um. Sie besiedeln seitdem einen Horst auf dem in der Nähe gelegenen Bauernhof. Wie schlau Tiere manchmal sein können.
Seit über 10 Jahren bin ich als „Storchenvater“ in Hamm und über die Grenzen hinaus bekannt. Aus diesem Grunde möchte ich die neue Serie auch mit einer spannenden Geschichte zum Thema Störche beginnen.
Ein ganz unglaublich fantastisches Foto. Das waren stundenlange Wartezeiten wert.
Vielen Dank. Mit Geduld ist es gelungen und hat mich auch gefreut.
Das Bild ist ein Traum, und mit ihm ist eben auch dir ein Traum in Erfüllung gegangen, das freut mich sehr!
Da waren die Störche wirklich vorausschauend und clever, aus der maroden Bude auszuziehen, bevor es Kollateralschäden gegeben hätte. Umso wertvoller ist das zauberhafte Bild, das du von dort noch machen konntest.
Die neue Serie wird ganz sicher kein Flopp, lieber Jürgen, ich freu mich schon sehr auf mehr. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich dir, bleib gesund und liebe Grüße
Monika.
Es waren aufregende Tage. Der Baum ist weg, kommt nie wieder. Die Erinnerung bleibt. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
LG Jürgen
Ein tolles Bild am Anfang. Aber auch das mit der Nestinspektion ist interessant. Siehste, Jürgen! Um einer maroden Immobilie zu entgehen, haben es die Türkentauben auf dein Häuschen abgesehen. Lol LG Michael
Möglich ist alles. Lach …
LG Jürgen
Traumhaft … und wirklich nicht mit Photoshop eine Sonne reingemogelt??? Schönen Sonntag noch 🙂
Auf keinen Fall. Sowas habe ich nicht nötig. Wenn das nach vielen Versuchen nicht klappt, ist das Projekt gestorben.
Also man muss es anklicken dann erkennt man den Storch. Das ist natürlich schon toll wenn man sich solch ein Motiv vorstellt und es dann auch noch klappt !
Ich hatte mal die Idee auf dem Stuttgart Flughafen ein startendes Flugzeug in den Sonnenuntergang zu fotografieren. War mehrmals am Flughafen aber geklappt hat es bis heute nicht. Entweder war der Sonnenuntergang da und kein strartendes Flugzeug oder ein Flugzeuge und der Sonnenuntergang nicht. Ferner starten die Flugzeuge einmal Richtung Osten und einmal Richtung Westen. Man weiß es als Zuschauer aber nicht vorher ! Also da musst du schon großes Glück haben !
Mein Problem waren die große Entfernung. Das timing. Der Sonnenuntergang. Das Wetter. Dann noch der Storch, weil ein leeres Nest auch nicht „der Bringer“ ist. Das Foto wird niemals mehr möglich sein. Der Baum wurde wegen Einsturzgefahr gefällt.
ja der Storch muss ja da sein daran habe ich gar nicht gedacht !!! Stimmt „leeres Nest“ wäre nicht so toll ! Geschafft und eine Wiederholung ist tatsächlich nicht möglich !
Ende gut alles gut …
Eine wieder sehr gelungene Aufnahme!
Herzliche Sonntagsgrüße
Elke
Vielen Dank. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.
LG Jürgen
Ein tolles Bild!
Lieben Gruß, Reiner
Vielen Dank und schöne Sonntagsgrüße zurück.
LG Jürgen
Was für ein phantastisches Foto!!! Zuerst sah ich die Silhouette einer Frau vor der Sonne.
Frau könnte stimmen, wenn es die Storchendame war.
😉
Danke sehr.