34 Kommentare zu “Der Turmfalke. Ein schöner Vogel.

  1. Welch ein wunderschöner Vogel! Da sind dir wieder prächtige Bilder gelungen! Und wie man auf dem letzten Bild sieht: Das Modell scheint genauso zufrieden mit dem Fotografen wie dieser mit seinem Modell! Ehrlich, Jürgen, du hast die doch alle unter Vertrag! So schöne Bilder, da kannst du echt zufrieden sein,
    Und so macht man einen Cliffhanger, lach, nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen auf morgen!
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

  2. Wirklich wunderschöne Fotos, Jürgen! Du erinnerst mich gerade daran, wieder mal zu unserem Kirchenturm hoch zu sehen. Da waren im letzten Jahren noch zwei Turmfalken. LG Michael

  3. Jürgen, Deine Turmfalkenbilder sind genial. Es ist wunderschön, einem Falken durch Deine Kameralinse so tief in die Augen schauen zu dürfen. Herzlichen Dank Du bist grossartig

  4. Ich freue mich schon auf die weiteren Fotos. Es ist wirklich ein mayestätisches Tier. Heute Morgen kreiste einer über das Werksgelände 😎
    Ich wünsche dir einen schönen Montag.
    Liebe Grüße 😘
    Monika

  5. So ein schönes Bild. Ich wohne direkt neben der Kirche und im Turm brüten jedes Jahr zwei bis drei Turmfalkenfamilien. Der neue Pfarrer hat sich vor ein paar Jahren direkt unbeliebt gemacht, weil er die Turmfenster verschließen ließ. Allerdings haben sich außer mir offenbar noch einige weitere Nachbarn darüber beschwert, nach nur 2 Wochen war alles wieder wie vorher.

    Die Rufe der Falken, das giggeln der Jungtiere, das gehört hier einfach zum Frühjahr und Sommer dazu. ☺️

    • Vielen Dank. Das waren für mich echte Glücksmomente, die Beobachtungen machen zu können. Morgen bringe ich noch schönere Bilder des herrlichen Vogels. Mit dem Pfarrer hätte ich auch gerne ein paar „ernste Worte“ gesprochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..