26 Kommentare zu “Erste Rückkehrer.

  1. Da isser ja, der Meister Adebar! Der erste Storch des Jahres 2021, wie schön! Er sieht zufrieden aus auf seinem Nest!
    Hier hat Petrus gerade mal wieder für Schnee gesorgt, ich bin echt gespannt, wie das Wetter übers Wochenende weiter geht. Gut, daß sowohl Kraniche als auch die Störche in dieser Hinsicht wetterfest sind, wenn sie jetzt genau in die Wetterfront fliegen. Jedenfalls drück ich ihnen allen fest die Daumen.
    Ich bin gespannt, ob du on tour gehen kannst heute oder dir das Wetter Homeoffice aufs Auge drückt, lach, gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

    • Richtig. Die Rückreisewelle rollt. Bei den Störchen und auch bei den Kranichen. Wenn das Wetter zu extrem wird, fliegen sie nicht weiter, sondern machen ein paar Tage Zwischenrast. Hier liegt viel Schnee, darüber gefrorenes Eis. Es heißt definitiv „Home-Office“.
      Einen schönen Sonntag und bleibe gesund.
      LG Jürgen

      • Die Kraniche und Störche sind schon clever mit ihrer Rast, die sie dann einlegen.
        Hier ist auch richtig viel Schnee angekommen, genau wie bei dir aber auch mit gefrorenem Eis, da war Home-Office wirklich die beste Option. Aber es sieht herrlich aus, es soll auch bleiben bis mindestens Mittwoch.
        Dankeschön, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, bleib auch gesund und liebe Grüße
        Monika.

  2. Ja, die Kraniche ziehen schon seit einigen Tagen durch den Himmel…
    Gefühlt sind sie etwas früh dran…? Oder ist das tatsächlich ungefähr die Zeit, in der sie jedes Jahr kommen…? LG Birthe

    • Liebe Birthe. Du hast es richtig erkannt. Sie sind früh dran in diesem Jahr. Nur die Natur weiß warum. Es wird, aus Sicht der Natur, Gründe geben. Davon bin ich überzeugt.
      LG Jürgen

  3. Das erste Storchenfozo von 2021! Super.
    Wann hast du eigentlich das letzte von 2020 gemacht?

    Bei uns ziehen ja nur die Kanadagänse durch, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern!

    Komm gut durch den Schneesturm!
    VG
    Christa

    • Die Störche und Kraniche haben das besser als wir Menschen im Griff.
      Sie fliegen in großer Höhe, da sind 20° Minus nicht ungewöhnlich und
      sie können auch schnell in andere Gebiete ausweichen.

  4. Also habe ich heute NACHT doch richtig gehört … irgendein Vogelschwarm (??) war unterwegs .. na dann wollen wir den Wintereinbruch mal schnell überstehen und uns auf die Frühlöingsgäste freuen …

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..