56 Kommentare zu “Diebische Elster?

  1. Elstern mag ich sehr, es sind so schöne Vögel. Super Bilder, vom Abflug und mit dem Zweig im Schnabel, sie haben auch so eine charakteristische Art zu fliegen!
    Auf Sturm kann ich auch gut verzichten, mal gucken, wie es wird am Wochenende. Vorsicht ist bestimmt angebracht, jau, „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“, weißt du, wie der Spruch weiter geht? „Ihren Vater kennt keiner, vielleicht war der in seiner Jugend auch mal unvorsichtig“! 😂
    Oh, schön, die neue Storchensaison beginnt, da bin ich sehr gespannt drauf! Hoffentlich läuft wettertechnisch alles gut für die Störche!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein ebensolches Wochenende, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Die Elstern sind wahre Baumeister und sie haben die nachhaltige Ökologie bereits in den Genen. Bei uns bauen die für neue Nester die bestehenden ab – ein Umzug in einen anderen Baum mit dem alten Material.

    Gefällt mir

  3. Oh jeh, dann bekommt der Storch ja wohl noch mal richtig Schnee ab. Und es gibt sie schon, die diebische Elster. Wir hatten mal so eine im Garten, die hat alles Mögliche geklaut, Teelichter aus Gläsern, Steinchen aus Laternen, die sie selbst geöffnet hatte, Würstchenstücke aus dem Katzenschälchen, die wir fast überall wiederfanden (unter Kissen, unter der Tischdecke des Gartentisches, in Blumentöpfen), die Schublade unseres Standgrills, die Gummilippen vom Autodach usw. War ein echter Spassvogel 😉

    Gefällt mir

  4. Diese Bilder sind einfach fantastisch. Nun, wenn wir von den gewaltigen Schneestürme überascht werden. Wird es interessante Fotos geben. Die Tiere und Vögel haben es nicht einfach. Weil sie schlecht einschätzen können, wann es warm und mild wird.

    Grüße von Michael aus Hamburg

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.