24 Kommentare zu “Einige Fragen …

  1. Na, da kann ich den konsternierten Blick der Amsel gut verstehen, sowas aber auch, da hat das niedliche Hörnchen wohl vergessen, wo es seine Futtervorräte untergebracht hat und verspeist mal kurzerhand das von anderen!
    Es ist kaum zu glauben, Spanien versinkt im Schnee und wir gucken hier sehnsüchtig in den Himmel und es kommt….nix! Außer Regen! Und die Störche sind geblieben trotz des Schnees, es freut, daß es ihnen gut geht.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. So ein Futterdieb aber auch. 😉 Dazu noch das Geklaute unter den Augen der Beklauten zu verspeisen. Ich dachte immer, dass Amseln durchaus sehr durchsetzungsfähig sind. Müssen sich halt die osmanische Leibgarde holen. Lol Warte nur, die Türkentauben hecken schon noch was aus. 😉 LG Michael

    Gefällt 1 Person

    • Eine ganz traurige Beobachtung. In vielen Gegenden ist die Zahl der Singvögel um bis zu 80% zurückgegangen.
      Die Sterberate ist teilweise so hoch, dass viele Vögel auf die rote Liste gefährdeter Arten gekommen sind.

      Liken

  3. Schön das es den Störchen in Spanien gut geht 👍
    Aufgeregte Vögel?
    Als ich mal in unserer Hecke zum sauber machen „steckte“ wurde das mich begleitende Rotkehlchen sehr aufgeregt. Es kletterte so hoch es ging und schien mich vor etwas warnen zu wollen 🤔
    Letztendlich lief Nachbars Katze über unseren Gartenweg. Danach kehrte Ruhe ein und das Vögelchen nahm seinen Platz vor meinen Füßen wieder ein um alles was meine Hacke freilegte sofort erhaschen zu können 😎

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.