50 Kommentare zu “Schwanzmeisen, kugelrunde Schönlinge.

  1. Schwanzmeisen sind unglaublich knuffig. 🙂 Als meine Eltern noch einen Garten hatten, haben wir mal ein paar Jahre lang ein Pärchen hoch oben in einem der Tannenbäume des Gartens brüten gehabt. 🙂

    Liken

      • Ich danke dir für deine Antwort.
        3000mm ist ein Wort. Nikon hat wirklich interessante Kameras.
        Weiterhin viel gutes Licht bei den Tier- und Vogelaufnahmen.
        LG Gitte

        Liken

      • Vielen Dank.
        Mit beiden Kameras bin ich fast immer ohne Stativ unterwegs. Auch bis 3000 mm freihändig.
        Da macht sich das jahrelange Training als Sportschütze bezahlt.
        LG Jürgen

        Gefällt 1 Person

  2. Oh ich kenne und liebe sie 💓
    Sie brüten jedes Jahr in unserer Hecke und bedienen sich da auch kräftig an allem was sie hergibt 😎
    Sie singt übrigens auch sehr hübsch – besonders gerne am Ende unserer Balkonüberdachung 👍
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag 🌈

    Liken

  3. die sind so niedlich…hatte ich auch immer in Hessen auf meinem Balkon …
    ….sag mal hast Du auch Bilder vom Kernbeißer?. Bei mir waren jedes Jahr im Frühling und Herbst Kernbeißer an meinem Futterhäuschen…ich liebe dieses leuchtende Braun …das sind schöne Vögel…

    Liken

  4. Die gibt es also nicht in gelb! Lol Gut, dann werde ich die zuküftig auch erkennen. Danke! Von den Schwanzmeisen wollte sich jedenfalls noch keine bei uns einquartieren. 😉 Wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende! Gem. Wetterbericht genau nach deinem (Temperatur) Geschmack!;-) LG Michael

    Liken

  5. Diese Federbällchen sind so hübsch. Super Fotos. Bei uns waren vor einigen Tagen ca 10 nordische Schwanzmeisen, aber leider nur für ein paar Minuten, dann sind sie weiter geflogen. Es sind sich nur drei Fotos ausgegangen und die durch die Fensterscheibe. Liebe Grüße, Maria

    Liken

  6. Du hast sie treffend beschrieben, die niedlichen Schwanzmeisen, „kugelrunde Schönlinge“! Leider hab ich hier auch noch keine zu Gesicht bekommen, dafür entschädigen mich jetzt deine schönen Bilder!
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  7. Ja, die sind niedlich. Lustigt, Dein letzter Satz. Das hab ich vor ein paar Tagen gedacht. Dank Dir erkenne ich jetzt mehr Vögel und sehe die jetzt auch bewusst. Die Schwanzmeisen soll es hier bei mir geben. Habe mir auch gerade angehört wie sie zwitschern 😀

    Liken

  8. Wunderschön festgehalten! Bei diesen Anblick geht mir das Herz auf – auch bei uns stehen die niedlichen Schwanzmeisen hoch im Kurs. 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.