23 Kommentare zu “Nachschlag … Eisvögel.

  1. Danke, über den Eintrag freu ich mich jetzt sehr! Sehr schöne Fotos und vor allem sehr viel interessantes und neues über diesen schönen Vogel und seinem australischen Verwandten!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Vor ca. sieben Jahren habe ich zuletzt einen Eisvogel an einem Fluss entlangfliegen sehen – so schön bunt und schnell…
    Das sind wundervolle Fotos in deinem Blog. Macht Freude sich diese anzusehen.
    Lieben Gruß.

  3. Der australische Eisvogel sieht ja wirklich gefährlich aus.Wie dessen Beute, wie du schreibst. Da bleib ich lieber beim einheimischen „Glitzerexemplar“, das ich aber in unseren Breiten hier auch noch nicht live gesehen habe. LG Michael

  4. Eisvögel sind wirklich imposante Vögel, leider gelang es mir bisher nie, ihn auf die Linse zu bannen. Zum Glück haben wir ja Dich, lieber Jürgen. Den lachenden Hans habe ich bisher noch nie gesehen…..interessant, wie er seine Lieblingsspeise fängt.

  5. Den Eisvogel sah ich regelmäßig beim kajakfahren an der Lippe, auch Wasseramseln. Das letzte Mal war allerdings beim Besuch der Museumsinsel Hombroich, die ist immer einen Ausflug wert… erst mal im Lockdown nicht möglich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..