28 Kommentare zu “Die Woche der Vögel. (2)

  1. Ich hab so Freude an dem Kiebitz, und Kleiber hatte ich ganz früher sogar mal an der Futterstelle auf Balkonien, jetzt hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen. Die Wacholderdrossel ist hübsch, und immer wieder schön das Rotkehlchen. Ich finde deine Auswahl wieder prächtig, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

  2. Ich kann kaum glauben, dass wir so viele unterschiedliche Vögel hier haben. Danke dir Jürgen Vor allem für die bildhafte Bestätigung, dass Nonnenmeisen sogar einen kontemplativen Blick haben. Lol LG Michael

    • In meinem Archiv habe ich etwa 150 verschiedene Vogelarten (ohne Zoovögel) nur aus Detschland.
      Ich könnte also noch länger weiter berichten. Aber ich habe die Serie auf nur eine Woche beschränkt.
      LG Jürgen

  3. Wieviel Geduld und Zeitaufwand es fuer solche fantastischen Aufnahmen braucht, das kann ich nur zu gut nachempfinden, weil ich Beides nicht habe! 😀 Umso mehr ein ganz herzliches Danke fuer Deine Muehen.
    LG,
    Pit

    • Keine Geduld kann ich verstehen, keine Zeit verstehe ich nicht.
      Du bist doch Rentner wie ich. Was wir haben ist Zeit, Zeitund noch mal Zeit.
      Wir mögen es nur nicht gerne zugeben.
      LG Jürgen

  4. Die sind ja alle richtig schön und wie inzwischen gewohnt, zum Greifen nah ins Bild gesetzt. Da staunt man immer wieder.

  5. Na, welchen Vogel finde ich am schönsten? 😉 Das Rotkehlchen!
    Danke für die gefiederte Truppe. Sehr schöne Fotos. Wie immer.
    Liebe Grüße
    Gila

  6. Eine Feldlerche mit Häubchen ist nicht dabei, die gab es hier mal zuhauf! Jetzt leider nicht mehr. Auf einer sumpfigen Wiese sah ich mal zahlreiche Kiebitze, die wohl eine Zwischenlandung hingelegt hatten. In meinem Garten ab und zu ein Eichelhäher…Und dann wollte ich noch anmerken, wie schön man in Deinem Blog zur Ruhe kommen kann…
    Gruß von Sonja

    • Geschätzte 150 Vogelarten habe ich in der freien Natur fotografiert.
      Eine Feldlerche noch nie. Ich denke, das sagt alles.
      Mich freut, dass Dir mein Blog gefällt. Vielen Dank.
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..