47 Kommentare zu “Die Woche der Vögel. (1)

  1. Da hast du eine sehr gute Auswahl getroffen, das sind so schöne Bilder! Mir gefällt der Birkenzeisig so gut, er sieht aus, als habe man quasi eine schwarz-weiß Aufnahme mit nur einer Farbe, nämlich rot gemacht, superschön!
    Einzig die Gebirgsstelze hab ich schon draußen live gesehen, im Duisburger Zoo, aber „wild“!
    Ich freu mich schon sehr auf die Fortsetzung, gute Nacht und liebe Grüße
    Monika.

  2. Also bei dir sehen die wirklich aus, als wären die zu einem Vorstellungstermin gekommen. Lol Der Birkenzeisig sieht ja echt tarnmässig aus, und die Gebirgsstelze hätte ich beinahe gar nicht gesehen. Sag mir lieber nicht wieviele Stunden du für die Fotos „auf der Lauer gelegen“ warst. Danke! LG Michael

    • Links oben? Das habe ich noch nie gehört. Sehr seltsam.
      Hast Du PC, Laptop oder Handy?
      Kannst Du das nochmal auf einem anderen Gerät anschauen.
      Das würde mich sehr interessieren.
      Es gibt bei der Bearbeitung für mich nur eine Stelle und dann
      setzt das Programm die Namen eigenständig links unten ein.

  3. Tolle Fotos! Ich kannte die Vögel auf diesen Fotos nicht einmal wirklich dem Namen nach – und weiß daher auch längst nicht bei allen Vögeln in meinem Garten, um wen es sich handelt…. Immer wieder eine gute „Nachhilfe“ deine Seite! 🙂

  4. Leider bei mir schon seit vorigem Jahr kein Fink, keine Drossel, kein Erlen- oder Birkenzeisig, auch der Sperber ließ sich nicht einmal blicken, dafür vor 2 Tagen das erste Mal ein Zaunkönig in meinem Garten!

    • Mein Tipp nach so einer Meldung ist immer. Umstellung auf Jahresfütterung. Das wirkt Wunder.
      Aber nicht nach 4 Wochen schon aufgeben. Es braucht seine Zeit. Garantiert !!!

      • In Deutschland gibt es etwa ein Dutzend Finkenarten.
        Es müssen aber auch nicht immer Finken sein.
        So viele andere Vogelarten sind es wert gefüttert zu werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..