49 Kommentare zu “Die Rieselfelder bei Münster.

  1. Termin ist notiert, danke fürs Bescheid geben, ich wußte, da war noch was, aber nicht mehr wann!
    Deine Bilder sind wunderschön, die Morgenstimmung gefällt mir so gut, und das hübsche Blaukehlchen.
    Nun bin ich gespannt auf den Film, nochmals danke und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Bis in die 70er Jahre nutzte meine Heimatstadt diese Felder, um ihre Abwässer zu verrieseln. Die Geruchs- und Wasserbelastung hat schon damals zumindest die Vögel kaum gestört. Die Umwidmung in ein Schutzgebiet erfolgte mit dem Bau des Klärwerkes und der Erkenntnis, dass in dessen Folge die Felder austrocknen und so das Habitat für die Vögel verschwindet. Auch bei geringem ornithologischen Interesse empfehle ich den Besuch – beispielsweise die Durchfahrt mit dem Rad auf einer sog. Pättkestour.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.