36 Kommentare zu “Schwarzschwanz Präriehund.

  1. Tierpark Hagenbeck hat eine recht große Kolonie von diesen possierlichen Tierchen, ich besuche sie jedesmal und erfreue mich an ihnen. Leider kann ich meine Jahreskarte momentan nicht nutzen, der Tierpark musste auch schließen. Ich wohne nicht weit entfernt und vermisse ihn schon sehr.

      • Ich sitze oft auf einer etwas abgelegenen Bank und schaue in die Natur. Hier kommen wenige Besucher vorbei. Und wenn dann der „Boom“ einsetzt, bin ich eh schon wieder auf dem Heimweg. Vermutlich wird es in diesem Jahr nichts mehr mit Besuchen 😟☹

      • Man kann die Überlegungen der Verantwortlichen nicht immer nachvollziehen.
        Hier ist der Maxi-Park geöffnet und der Tierpark geschlossen.

  2. Das ist wieder ein interessanter Eintrag, die sind knuffig, die Präriehunde und haben viel Ähnlichkeit mit Murmeltieren, finde ich, wenn sie so aus ihren Bauten rausgucken!
    Die Bilder sind klasse, das letzte animierte mich jetzt zu folgendem Text: „Oh, man, schon wieder Montag, MIst!“ Aber noch isses ja nicht soweit, lach, und ich wünsch dir erstmal einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  3. Scheint sich um eine Art wie Murmeltiere zu handeln. Tolle Bilder, und wie immer beste Momente erwischt. Genieße einen ruhien Samstagabend, denn im Finsteren wird du ja trotzdem noch nicht auf Fototour gehen. 😉 LG Michael

  4. Die sind ja putzig. Sie erinnern mich an Murmeltiere und Erdhörnchen. Die mag ich auch gerne und zeichne sie ab und an.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Susanne

    • Biologisch gesehen sind Erdmännchen und Präriehunde nicht miteinander verwandt. Es sind nicht nur unterschiedliche Tierarten.
      Sie gehören auch zu verschiedenen Säugetier-Ordnungen. Erdmännchen sind Raubtiere und Präriehunde sind Nagetiere.
      Auch Dir einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

      • Danke, Jürgen, ich sehe nur das visuelle und nicht das korrekt biologische. Aber ich finde es interessant, dass da wirklich gar keine biologische Nähe besteht.
        Einen schönen Sonntag Susanne

      • Das regelt die Natur und wird von der Wissenschaft eingeordnet. Nicht immer für uns Laien verständlich.
        Ebenfalls einen schönen Sonntag.
        LG Jürgen

  5. Guten Morgen lieber Jürgen,
    was für possierliche Geschöpfe die Erdmännchen doch sind ;.) Ich mag sie sehr und deine Fotos sind wieder mal, wie immer, hervorragend!
    Herzliche Grüße und ein wunderbares Wochenende sende und wünsche ich dir!
    Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..