43 Kommentare zu “Ein ganz besonderer Herbstspaziergang.

      • Tatsächlich bietet der Herbst tolle Fotomotive, das stimmt schon, da ist es schade, dass die Zeit so schnell geht. Mögen die grauen Wintertage dann ebenfalls huschhusch vorbei sein, auf dass es endlich wieder Frühling/Sommer und waaaaarm wird. 😉

      • Stimmt eigentlich, aber wir dürfen nicht undankbar sein.
        Der Fühling bringt frisches Grün.
        Der Sommer die Farbe.
        Der Herbst das wunderbare farbige Laub.
        Der Winter den Schnee.
        Alles herrliche Zeiten für Fotografen.

      • Jaaaa, das stimmt. Es hat schon alles seine Berechtigung und eben alles zu seiner Zeit. Schneefotografie muss ich noch üben, da werden meine Fotos meistens eher grau. Ich muss mich dringend mal damit beschäftigen…

  1. Schon das Eingangsbild ist wieder so schön!
    Ich mag diese feucht-modrige Herbstluft auch sehr, und das Licht im Herbst ganz besonders, so verhangen, weichzeichnend, und all die herrlichen Farben. Deine Bilder sind traumschön, besonders die mit den Kormoranen, wirklich wie ein Scherenschnitt.
    Bei deiner Herbstbeschreibung hab ich mich an ein Gedicht erinnert, es paßt so schön zu deinen Bildern:

    „Das ist nicht Sommer mehr, das ist September … Herbst:
    diese großen weichen Wolken am Himmel,
    diese feinen weißen Spinnwebschleier in der Ferne
    und hinter den Gärten mit den Sonnenblumen
    der ringelnde Rauch aufglimmender Krautfeuer …
    und diese süße weiche Müdigkeit und diese
    frohe ruhige Stille überall und trotzdem wieder
    diese frische, satte, erntefreudige, herbe Kraft …
    das ist nicht Sommer … das ist Herbst.“
    (Cäsar Flaischlen)

    Danke für die wunderbare Stimmung, liebe Grüße
    Monika.

  2. Das sind wirklich fantastische Bilder. Sieht gar nicht nach beginnendem Winter aus. Eine richtige Märchenlandschaft! Super gemacht! Da bist du sicher ein paar Stunden im „Wartestand“ gewesen. Danke Jürgen! LG Michael

  3. Du hast vollkommen Recht, was die Untertitel angeht. Diese Bilder zeigen ganz klar, weswegen es heisst, „Ein Bild sagt meh als tausend Worte“.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..