30 Kommentare zu “Das Pferd … ein Freund des Menschen.

  1. Pferde sind wunderschöne Tiere, ich mag sie sehr. Auf einer meiner früheren Arbeitsstellen hatten wir auch Pferde, und so bin ich schon in den Genuß gekommen, nach einer Feier draußen im Schlafsack am Bauch eines Pferdes zu schlafen, das war schön!
    Du hast wieder viel wissenswertes und interessantes über das schöne Tier gefunden, da lernt man immer was neues! Und die Bilder sind so schön, der kleine Strampler ist mein Liebling!
    Liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  2. Da hast du uns aber sehr schöne Bilder mitgebracht – und gelernt habe ich auch wieder was!
    Nämlich dass die Einteilung in Kalt-, Warm- und Vollblüter nur eine Sache des Temperaments ist und nichts mit der Temperatur des Bluts zu tun hat!
    Dankeschön für deine Nachforschungen!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt mir

  3. Lieber Jürgen,
    sehr schön hast Du die Geschichte der Pferde beschrieben. Und da gibt es noch etwas, das ich ganz erstaunlich finde. Pferde gehen mit ihrem Menschen eine tiefe Verbindung ein. Sie erkennen „ihren Menschen“ nach einer Trennung, auch noch nach vielen Jahren wieder. Ein Pferd vergisst dich nie. Es sind ganz wunderbare Tiere.
    LG Susanne

    Gefällt mir

  4. Ich liebe und bewundere Pferde !
    Ich kann absolut nicht verstehen, was dass für perverse Menschen sein müssen, die diese wunderbaren und edlen Tiere auf den Weiden quälen und töten müssen. Leider mißt unsere Gesetzgebung dem Wohl des Tieres schlechthin zu wenig Schutz zu.

    G. l. G. Jochen

    Gefällt mir

  5. es gibt aber auch schöne.
    Ein anderer Junge war spastisch gelähmt. Er wollte aber unbedingt mal Fahrrad fahren. Also hat ihn seine große Schwester bei auf den Gepäckträger gesetzt, sie dahinter – da war er gut eingeklemmt – anschließend eine Runde durch den Wald. Was hat sich der Bub gefreut 😃
    Jetzt mehr als 40 Jahre später kann ich es ja erzählen 😄

    Gefällt mir

  6. Lieber Jürgen, guten Morgen! 😉
    Schon wieder habe ich, wie schon ganz oft bei den Besuchen deiner Seite, so einiges dazugelernt. Da sag ich doch mal ganz kräftig ein leises Dankeschön! Wunderbare Bilder mit wissenswerten Informationen, die meinem Wissen bis dato noch fremd waren *lächel*
    Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den heutigen Tag!
    Herzliche Grüße
    Heike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.