42 Kommentare zu “Der Startschuss ist gefallen.

  1. Allerbestes Flugwetter, und schon fällt der Startschuß für die Vögel des Glücks, es ist immer wieder so ein herrlicher Anblick! Und ebenso eine wunderschöne Geräuschkulisse, wenn ihre Rufe ertönen, dann ist man immer wie elektrisiert! Ich bewundere auch immer die Sicherheit der Formation, in der sie fliegen!
    Tja, sowohl für Politik als auch für die Kraniche gilt wohl der Satz von Gorbatschow, „Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“, die Kraniche jedenfalls haben ihre Chance ergriffen, dem Trumpeltier wünsche ich innigst, daß sein Zug endlich abgefahren ist bzw. auf dem Abstellgleis steht!
    Einen schönen Abend wünsche ich dir und bin gespannt auf weitere „Zugbilder“, lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kukk aus dem Fenster … der Himmel so blau
    Das Fenster ist offen … mein Pulli so rau
    Kein Kranich zu hören … schon gar nicht zu sehen
    ***
    Jetzt ist mir doch was kalt. Fenster zu und Wollpulli ausgezogen.
    Schau ich mir einfach die Fotos von Linsenfutter an.
    Danke 🙂

    Liken

  3. Irgendwann muss man sich wohl auf den Weg machen. Sonst lohnt es sich bald nicht mehr. Aber wer weiß, vielleicht kommen wir angesichts des Klimawandels auch noch dahin.

    Liken

  4. Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich sie sehe oder höre! So schön!

    Leider gibt es von der Nordseeküste keine guten Nachrichten. Vogelgrippeausbruch und schon über 1000 tote Nonnengänse. Das ist sehr traurig.

    Gefällt 1 Person

  5. Ach, schön!!!
    Liebe Grüße Ulli, sehnsuchtsvoll in den Himmel schauend, aber sie werden auch dieses Jahr nicht über dieses Stück Deutschland fliegen 😦

    Liken

  6. Gestern Mittag beobachte ich einige (50?) Kraniche, die ihren Weg nach Süden mitten über Berlin nahmen – sie überquerten den Wedding. Sie waren sogar – trotz ihrer Höhe und den umgebenden Lärm der Stadt – sehr gut zu hören 🙂

    Liken

  7. Bei uns muss wohl ein Umleitungsschild in der Luft hängen. Und die Felder, auf denen die im vorigen Jahr noch ihren Reiseproviant holten, sind noch „Vogel frei:“..🤔

    Liken

  8. Wenn ich mir Deine tollen Fotos so anschaue, lieber Jürgen, kann ich Deine Begeisterung total nachvollziehen!
    Die Kraniche haben bestimmt auch schon vor Ungeduld mit den Hufen Krallen (?) gescharrt, dass es endlich losgeht. 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.