56 Kommentare zu “Liebe ist …

  1. Ach, da hast du dir eine richtig süß-traurige Geschichte ausgedacht um den kleinen Affen, da paßt wirklich jedes Wort. Und man möchte den Kleinen am liebsten in den Arm nehmen zum Trost.
    Ich denk mir jetzt einfach mal so „mein“ Happy-End dazu 😊und wünsch dir neben einem schönen Abend auch ein richtig schönes Wochenende, bleib gesund und liebe Grüße
    Monika.

  2. Schöööön erzählt, Jürgen! 😉 Definitiv hat das kleine Äffchen einen supermodernen Haarschnitt. Bei uns hat sich schon alles „eingewintert“. Auf meiner Kurzwanderung auf dem „Iron Curtain Trail“ nichts zu sehen. Keine Blaumeise, keine Elster, kein Eichhörnchen. Nicht mal eine Nacktschnecke. LG Michael

  3. Einspruch Euer Ehren !!!!!

    Warum sollte es nicht sein, dass man sein Schwesterchen ungeniert küßt ?????
    Ein Schelm, wer sich negatives dabei denkt ! 😡
    Im Gegenteil: In der Tierwelt gibt es noch ehrlichere Gefühle als bei dem Menschen.

    Aber mein Einspruch soll in keinster Weise bis auf diesen einen Punkt Deine hervorragende kleine Geschichte schmälern. Letztendlich mit Menschengedanken nachvollziehbar !
    Wünsche Dir und den Deinen ein unvergessliches Wochenende !

    G. l. G. Jochen

    • Endlich bekomme ich „Feuer von vorne“. Brüderchen und Schwesterchen. Wer kennt das Märchen nicht?
      Meine Geschichte ist erfunden. Die Bilder nicht. Die sind von mir. Meine Fantasie war in guter Tagesform.
      Dem Einspruch wird stattgegeben. Ähnliches kommt aber sicher demnächst wieder vor. Sorry. So bin ich. Lach …
      LG Jürgen

      • Kein Problem Jürgen !
        Bei dem von mir erhobenen Einspruch und Deinem Beitrag hatte ich das Bild vor Augen, welches ein republikanischer Reporter in den USA veröffentlichte, wo J. Biden seinen Sohn in den Arm nahm und ihn auf die Wange küßte. Sein Kommentar dazu sinngemäß: Dieses Verhalten wäre nicht sittsam und gehört sich nicht.
        Was für ein Spinner (der Reporter) !
        Jeder Elternteil ist glücklich darüber, sein Kind in den Arm zu nehmen – egal wie alt es ist!

        Und „Feuer von vorn“ ist meine Marke, denn ich kann nicht stillhalten 🤣🤣 !

        G. l. G. Jochen

      • Alles in Ordnung Jochen.
        Ich habe alles schon richtig verstanden.
        Wenn Eltern ihre Kinder liebkosen ist das auch in Ordnung.
        Wenn aber zwei führende Politiker aus dem Osten, sich auf den Mund küssen,
        ist das ein wenig anders. Lach …
        LG Jürgen

  4. Ach das süsse kleine Affenkind!
    Auch wenn die Geschichte nur erfunden ist, so berührt sie doch und wir können jetzt alle unserer Fantasie freien Lauf lassen und sie zu Ende denken!
    Ich würde sagen, dass sich herausgestellt hat, dass es gar nicht seine Schwester war und dass er es weiterhin nach Herzenslust lieben darf!
    Ende gut, alles gut!
    Viele Grüsse
    Christa

    • Mir ist ja nicht einmal bekannt, ob Schwester oder Bruder. Es war einfach die Idee eine schöne Geschichte um schöne Bilder herumzuspinnen.
      Fantasie ist schön. Schöner wenn man sie ausleben kann.
      Ich danke Dir für Deinen netten Kommentar.
      LG Jürgen

  5. Eine schöne Geschichte lieber Jürgen!
    So oder so könnte sie sich tatsächlich abgespielt haben, wenn man bedenkt, wie ähnlich uns die Affen doch sind *lächel* oder wir ihnen? Wer weiß es schon genau?
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in das Wochenende!
    Liebe Grüße
    Heike

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..