57 Kommentare zu “Erstes Eichhörnchen auf Balkonien.

  1. Oh , was für ein niedlicher Gast. So einen hätte ich auch gerne, aber meine Futterstation im Garten wird jämmerlich verschmäht. Ich drück Dir die Daumen, dass er wiederkommt, der kleine Kerl . Liebe Grüße, Daniela

    Liken

  2. Dass ist eher unwahrscheinlich, da Eichhörnchen in der Regel vergessen, wo sie ihr Winterfutter versteckt haben. Aber auf der Suche danach sollte es ab und an möglich sein, dass es Deinen Futternapf durch Zufall finden wird.
    Ich würde mich über ein neueres Foto im Winter auf Deinem Balkon mit Eichhörnchen freuen 🤓 !

    G. l. G. Jochen

    Liken

  3. Ach, ist der süß, der kleine Kobold, gleich das erste Bild ist so knuffig, wie es so neugierig guckt, das Eichhörnchen, und die Lage checkt!
    Wir haben hier viele Eichhörnchen, und auf meinem Balkonien war auch schon eines, noch zu Mimis Lebzeiten, oh, da hättest du mal jemanden von drinnen knurren hören müssen, lach! In längeren Abständen taucht es immer wieder mal hier oben auf, vielleicht macht deines es genauso. Jedenfalls sind die Bilder wonnig!
    Der Termin ist notiert, da freu ich mich schon drauf!
    Einen schönen Abend noch gewunschen, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Na, da bin ich ja gespannt, ob es wiederkommen wird!
    Sie sind schon sehr niedlich, aber auch aufdringlich! Ich muss meine Futterstation vor ihnen schützen, denn sonst gehen die Vögel leer aus! Trotzdem fällt genügend für sie auf den Boden und mir fallen beim Auffüllen der Futterstation komischerweise auch jedes Mal eine Menge Körner auf den Boden!
    Viel Glück und viele Grüsse
    Christa

    Liken

  5. Ha, auch Eichhörnchen bei Dir 🙂 Hier in der Siedlung sind sehr viele Eichhörnchen
    In der Tanne der Nachbarin schnappen sie sich die Tannenzapen immer, scheinen besser zu schmecken als Fichtenzapfen
    Auch sonst suchen Sie natürlich entsprechend Ihres Namens Eicheln. Die lege ich gern später auch im Garten aus. Genau wie normale Nüsse. Hier ist der Bestand so hoch durch reichlich Futter und Bäume, dass ich regelmäßig auch ihre „Revierkämpfchen“ beobachten kann.
    Drücke Dir die Daumen, dass es wieder kommt
    Liebe Grüße
    Nina

    Liken

  6. Glückwunsch zu diesem frechen Besucher! Nach meiner Erfahrung sind Eichhörnchen viel häufiger in der Nähe als man denkt! Ein paar Nüsse auslegen, vielleicht kommt es wieder! Meine Schwiegermutter hat mir am Wochenende berichtet, das ein Eichhörnchen versucht hat, sich am Meisenknödel zu bedienen. Hat sich dann aber sehr erschrocken, als der Knödel sich bewegt hat!

    Den Filmtipp über die schönen Rieselfelder merke ich mir auf jeden Fall!

    Gefällt 1 Person

    • Danke Dir.
      Sie sind sehr schreckhaft, deswegen ist es auch besser, sie nicht in die Wohnung zu lassen. Da kann schnell etwas passieren.
      Der Film dürfte bestimmt schön werden.

      Liken

  7. Das putzige Tierchen wird wieder kommen. Ich habe schon erlebt, dass ein Eichhörnchen zur geöffneten Türe herein gekommen ist. Im Zimmer hat es sich einfach an Nüssen bedient. Erst durch das Knacken der Nuss sind wir aufmerksam geworden. 😊🐿️🌰🌰

    Liken

  8. Stell dir vor, das Tierchen wäre durch die Balkontür in die Wohnung gekommen! Einmal geschah das bei einer Bekannten. Es gab eine riesige Panikverwüstung mit gefetzten Gardinen, Blumenerde aus den Töpfen überall und, und….
    Außerdem beißen sie mitunter Jungvögeln im Nest die Köpfe ab, also nicht nur niedlich.
    Was sind Rieselfelder?
    Gruß von Sonja

    Liken

    • Ein Bekannter hatte mal ein Eichhörnchen im Hosenbein.
      Das hatte sich in der Panik verbissen. Sehr schmerzhaft.
      Fressen und gefressen werden. Ein Gesetz der Natur und normal.
      Die Rieselfelder sind ein wunderbares und riesiges Naturschutzgebiet
      in der Nähe von Münster/Westf.
      LG Jürgen

      Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.