27 Kommentare zu “Rückkehr der Meisen.

  1. Bei uns lassen sich die Tauben von gar nichts abhalten, sich auf/an den Futterplaetzen niederzulassen. Bis zu 5 haben sich da schon auf ganz kleinem Platz gedraengt.

  2. Ich mußte so lachen, als ich trotz Abwehrmaßnahmen die Türkentaube wieder auf deinem Futterhäuschen sah, da kann man echt sehen, wie das im Kopf rattert, um dich doch wieder zu überlisten, lach! Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht!
    Aber fein, daß Meisen und Spatzen sich nun auch wieder trauen!
    Liebe Grüße
    Monika.

  3. Wie schön, dass sie sich wieder auf deinen Balkon trauen! Somit hast du auch deine Fenster nicht umsonst so blitzblank geputzt!😉
    Bin ja gespannt, was sich die Türkentaube einfallen lässt!
    Viele Grüsse
    Christa

    • Du wirst lachen, die kommt mehrmals am Tag. Verbiegt sich den Hals und zerbricht sich den Kopf. Hat aber noch keine Lösung. Das kann man tätsächlich erkennen.
      Ich bin gespannt, was da noch passiert. Lach …
      LG Jürgen

      • Sie bekommt aber an einem anderen Platz was zum futtern?
        Komisch, bei mir sind sie fast immer am Boden und fressen was die anderen runterfallen lassen. Ganz, ganz selten sehe ich eine am Futterhaus.
        Viele Grüsse
        Christa

      • Klar, sie hat bei meiner Nachbarin, die unter mir wohnt, im Garten Futter ohne Ende.
        Ich glaube, sie hat den „Fedehandschuh“ aufgenommen. Lach …
        LG Jürgen

  4. Lieber Jürgen,
    nun bin ich gespannt ob die Türkentauben dich wieder überlisten werden. 😉
    Das ist ja der reinste Krimi! 😉
    Auf diese Weise wird es bei dir nicht langweilig.
    Viele Grüße, Lilo

  5. Schön, dass die Meisen wieder da sind. Bei uns auf dem Hof dominieren Spatzen und Hausrotschwänze. Die Meisen haben sich auf das verwilderteunbewohnte Nachbargrundstück zurück gezogen, haben ihren Jungvögeln aber auch schon unseren Hogf gezeigt. Die ersten Kohlmeisen waren aber auch schon im Futterhäuschen. Aber der Kirschbaum ist inzwischen so hoch, dass ich vom Wohnzimmer aus kaum Sicht auf das Futterhäuschen habe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..