23 Kommentare zu “Junger Star.

  1. Was für ein Hübscher, ein wunderschönes Federkleid! Ich hab hier schon lange keinen Star mehr gesehen, wenn dieser wirklich nicht noch wegzieht, kann er sich ja schon mal deine Futterhausadresse merken, dann kommt er bestimmt super über den Winter hier.
    Die dramatischen Verluste sind so traurig.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

  2. Wenn bei unserer Hausumkleidung alle Blätter wegsind, stürzen sich manchmal winters hier verbliebene Stare in ganzen Starenscharen auf die kleinen Träubchen, die dann vermutlich rosinenartig munden…

  3. Der junge Star ist ja wunderschön. Tolles Foto!
    Seit die Nachbarn die Kirschbäume gekappt haben, gibt es hier nur noch ein Staren Pärchen.
    Die anderen sind hoffentlich nur umgezogen. Bei mir holen sie sich ihre Portion frisches Obst.
    Zum Glück sind sie nicht sehr wählerisch, Hauptsache frisch.
    Lieben Gruß, Lilo

  4. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich den letzten Star gesehen habe. Selbst die Spatzen sieht man nur noch wenige. Und überhaupt, das Vogelgezwitscher in meinem Innenhof ist gleich Null. Nur ab und zu krächst eine Krähe. Sonst hatten die Vögel sich an warmen Sommerabenden lautstark unterhalten.
    Mein Schwester, die im ländlichen Gebiet wohnt, bietet den Vögeln auch über den Sommer Futter an. Vielleicht sollte ich das auch tun.

    • Das macht Deine Schwester genau richtig. Es wird von allen Fachleuten empfohlen ganzjährig zu füttern. Es ist wichtig, da die Nachrungsgrundlage (Insekten) den Vögeln immer mehr entzogen wird. Jeder Autofahrer kann das gut an seinen Frontscheiben feststellen. Früher voller Insekten. Heutzutage kaum noch.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..