32 Kommentare zu “Krabbeltiere.

  1. Ich mag alla, auch Spinnen. Die durften immer bei uns im Keller überwintern. Mein Mann wäre ausgerastet wenn ich einer Spinne ein Leid zugefügt hätte 😀
    Wunderschöne Bilder und tolle Leistung mit den Texten!

    Liken

  2. Ich mag sie, die Krabbeltiere, nur mit Mücken steh ich auf Kriegsfuß. Alle anderen dürfen gerne Asyl beantragen, wird dann insofern bewilligt, als daß sie über die Auffangstation meines Fangglases auf Balkonien übersiedeln dürfen, lach! Im Ernst, ich finde die Kleinstlebewesen richtig schön, wenn man genau hinguckt, und sie sind so wichtig für die Natur.
    Da hast du dir wirklich ganz viel Arbeit gemacht, danke für die tollen Bilder und die klasse Infos drunter, hab ich wieder viel neues erfahren.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Danke für die tolle Zusammenstellung, Jürgen! Ja, alle diese kleinen lebenden Kunstwerke haben eineAufgabe in unserem Ökosystem. Deshalb werden die von mir auch seit einigen Jahren -wann immer ich ein solches Tierchen im Haus finde – unbeschadet in den Garten entlassen. Letztens bei meiner Kaminsanierungsaktion eine Biene, die plötzlich im Ruß zu finden war. LG Michael

    Gefällt 1 Person

  4. Also, auch wenn diese kleinen Tierchen wichtig fürs Ökosystem sind, so mag ich sie trotzdem nicht. Auch wenn sie noch so schön fotografiert sind. Sollten sie bei mir im Haus vorkommen, so fange ich sie ein und setze sie draussen wieder aus.
    Viele Grüsse
    Christa

    Liken

  5. Also Jürgen, mich erschrecken diese Tiere in keiner Weise.
    Ich dulde sogar in jedem Raum eine Spinne, diese sorgen dafür dass die anderen Krabbler die ich nicht in meiner Wohnung haben möchte verschwinden. Spinnen wollen ja auch leben. *grins*
    Jedes Tier hat eine Lebensberechtigung und wenn sie anderen Tieren nur als Nahrung dienen.
    Die Natur ist schon ein Wunder, das es auf jeden Fall zu erhalten gilt.
    Lieben Gruß,
    Lilo

    Liken

  6. Schmeißfliegen und Spinnen sind nicht meine „Freunde“. Alle übrigen Krabbeltiere stören mich nicht. Danke für die Mühe, unser Interesse auf die Krabbeltiere zu lenken. 😀
    Herzliche Grüße von Ingrid

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.