26 Kommentare zu “Sonnenblumen.

  1. Finde ich toll, dass du so viele verschiedene Farben gefunden hast. Sehr schöne Fotos.
    Der Mann in meinem Leben hat unter seinen Vögelhäuschen viele kleine Sonnenblumen entdeckt und nachdem du von der Sonnenblume auf deinem Balkon erzählt hast, hatte ich mir 4 Sprösslinge mitgenommen. Die stehen auf meinem Balkon och alla blühen. Die grösste Sonnenblume ist 1,75m. Die werden immer noch von vielen Insekten besucht. Danke dir für diese Idee. Mache ich nächstes Jahr wieder aber etwas zeitiger.

    Liken

  2. Da hast du wunderschöne Exemplare der Sonnenblume abgelichtet, Jürgen, ich finde die unterschiedlichen Färbungen auch immer so schön, sie sind beileibe nicht alle nur gelb.
    Und danke für die Info über sie, einzig die Mythologie war mir bekannt. Es ist was herrliches, Felder mit Sonnenblumen, nicht wahr, ich freu mich da auch immer drüber!
    Einen schönen Abend wünsch ich dir und liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Tolles Bild! Sehe hier nur ab und zu Raps. Sonnenblumen wären auch mal schön. Aber ich hatte es dieses Jahr wieder vergessen, unserer Nachbarin an der Grundstücksgrenze einen Wall von Sonnenblumen zu säen. Gut, nächstes Jahr ist es so weit! 😉 LG Michael

    Liken

  4. Sonnenblumen sind etwas ganz Besonderes. Ich finde mit ihnen holt man sich die Sonne ins Haus.
    Danke für die wunderbare Erklärung zur Abstammung, lieber Jürgen. Bei uns werden sie angebaut um aus den Kernen Sonnenblumenöl herzustellen. Für die Vogelwelt sind diese Felder das wahre Schlaraffenland.
    Lieben Gruß zur Nacht,
    Lilo

    Liken

  5. Danke fuer diese interessanten Informationen, lieber Juergen. Hier in Texas Hill Country sind sie sehr selten, aber weiter im Sueden gibt es Mengen davon. An unserem alten Wohnort in Karnes City hatten wir einmal ein ganzes „Meer“ davon, wie ich damals geschrieben habe [https://wp.me/p1wnbs-en]. Es war eine richtige Wand.
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Liken

  6. Junge Sonnenblumen drehen sich der Sonne zu, um möglichst viel Sonne anzubekommen.
    Jetzt schauen sie alle Richtung Osten. Für Vögel ist so ein Sonnenblumenfeld das Paradies.
    Jürgen ich wünsche dir viele schöne Motive. 
    Wir Floristen sind ja immer noch am diskutieren ob die Sonnenblume eine Sommer oder Herbstblume ist.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Heike

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.