43 Kommentare zu “Im Herbstwald.

  1. Ganz so weit sind wir hier noch nicht, aber der Herbst kommt bestimmt. Wenigstens sind die Temperaturen schon etwas runter.
    Liebe Gruesse, und ein feines Wochenende,
    Pit

  2. Das war jetzt ein Genuß für alle Sinne, Jürgen, mit deinen Bildern durch den Herbstwald zu laufen, ja, mit allen Sinnen, denn außer gucken hatte ich sofort den typischen Herbstgeruch in der Nase und die morgendlichen Geräusche im Ohr, so gut sind deine Bilder!
    Ich liebe dieses verhangene Herbstlicht, und die niedlichen Kobolde Eichhörnchen, da komm ich ja hier bei mir auch immer live in den Genuß, zu schön! Pilzzeit, auch ein ganz typischer Herbstgeruch!
    Danke für den entspannten Spaziergang, ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Monika.

    • Liebe Monika.
      Der Herbst ist auch bei mir eine Jahreszeit, die ich sehr liebe. Man kommt dann nach dem Sommer wieder zurück „auf den Boden“ und kann mit allen Sinnen genießen.
      Ich wünsche Dir auch noch einen genußvollen Abend.
      LG Jürgen

  3. Der Herbst ist schon sehr schön und ich freue mich auch jedes Jahr aufs Neue auf ihn.
    Vor allem nach diesem heissen Sommer ist es schön, sich wieder etwas wärmer anziehen zu müssen!!
    Deine Bilder, vor allem das zweite, das mit der ausladenden Baumkrone am Fluss, sind sehr schön!
    Viele Grüsse und weiterhin ein schönes Herbstwochenende!
    Christa

  4. Jetzt, wo ich deine Fotos betrachte, wird mir erneut bewusst, was ich noch so am Herbst bewundere … das sind seine Lichtverhältnisse.
    Traumhaft schöne Fotos, wobei mir das erste es am meisten angetan hat.

  5. Hallo Jürgen,
    Ja – so ein Spaziergang durch den Wald, der nach Herbst riecht, ist herrlich entspannend.
    Ich danke dir für die schönen Fotos.
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Monika

    • Hi Monika.
      Es ist die sicher schönste Jahreszeit. Bei dem Wetter einfach ein Genuß, einen Waldspaziergang zu machen.
      Ich wünsche Dir auch einen sonnigen Tag.
      LG Jürgen

  6. Ich liebe den Herbst und den Wald…..und vor allem diese kleinen Racker: Eichhörnchen…
    hatte in meinem letzten Zuhause in Hessen 3 Jahre lang fast jeden Tag ein paar dieser niedlichen Kerle auf dem Balkon als Gäste 🙂

  7. Guten Morgen Jürgen,
    du hast vollkommen Recht – wer mit offenen Augen durch die Natur geht, der hat viele kleine oder sogar große Begegnungen mit Tieren, aber auch mit besonderen Pflanzen.
    Ich wünsche dir ganz viele wundervolle Erlebnisse bei deinem nächsten Spaziergang und die Gelegenheit feine Aufnahmen zu machen.
    Liebe Grüße Lilo

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..