40 Kommentare zu “Der Grünspecht und seine Lieblingsspeise.

  1. Moin Jürgen,
    die Grünspechte sind im vorigen Jahr bei mir unter dem Balkon sehr aktiv gewesen.
    Dank dir weiß ich nun wer mich von den 3 lästigen Ameisennestern befreit hat. Die Ameisen haben meine Wohnung als Einkaufszentrum angesehen. Das war schrecklich.
    Lieben Gruß,
    Lilo

    Liken

  2. „Der Grünspecht hat eine Lieblingsspeise. Das sind Ameisen.“
    Schick‘ mal ein paar Gruenspechte rueber. Nach dem Regen und jetzt wieder etwas waermerem Wetter sind die Feuerameisen wieder zu Gange.

    Gefällt 1 Person

  3. Da hast du ja wieder richtig Fotografenglück gehabt, daß du den schönen Grünspecht erwischt hast, als er so intensiv mit seiner Lieblingsspeise beschäftigt war. Tolle Fotos!
    Und lieben Dank auch wieder für die Info, seine Lieblingsspeise war mir nicht bekannt, klasse, wie die Natur das so eingerichtet hat.
    Einen schönen Abend wünsch ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  4. Seinerzeit, so vor 40 Jahren oder so, gab es beim Nachbarn noch eine hohe Silbertanne, darunter natürlich schneefrei, dort erwischte ich mal einen im Winter. http://www.didis-screens.com/natur/birds/div/gruensp-1.jpg , später auf seiner Wiese http://www.didis-screens.com/natur/birds/div/gruensp-2.jpg Und vor einiger Zeit (voriges Jahr?) saß einer am Metallzaunpfahl des anderen Nachbarn, ich habe ihn durch die Terrassentür fotografiert, dadurch hat er zwei Umrisse http://www.didis-screens.com/natur/birds/div/Gruenspecht-03.jpg + http://www.didis-screens.com/natur/birds/div/Gruenspecht-04.jpg, wirklich ein schöner und auch ziemlich großer Vogel, sein Ruf ist „Glück, glück, glück“! Deine Aufnahmen sind wirklich klasse!

    Liken

  5. Ich habe vor einigen Wochen das erste Mal in meinem Leben einen Grünspecht gesehen. Entweder hab ich nie richtig hingeguckt oder es gibt sie hier tatsächlich so selten.
    Schöne Fotos hast du gemacht. Wie immer 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Ah Ameisen! Da kann er gerne mal vorbei kommen, hier um unsere „Burg“ herum gibt’s immer wieder welche. Aber ich schätze mal, daß wird ihm hier zu unruhig sein.

    Einen schönen Tag noch!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.