30 Kommentare zu “Neugierig und laut.

  1. Wie schön! Rotkehlchen gehören zu meinen Lieblingsvögeln! Und die kleinen Zaunkönige mag ich auch sehr. Beide haben ganz offensichtlich richtig gerne Modell gestanden für dich, und hatten dazu noch ein menschliches Pfeifkonzert, das ihnen wohl richtig gut gefallen hat.
    Danke für den Link, „kalte Herzen“ ist genau die richtige Bezeichnung, das ist einfach nur noch unmenschlich!
    Liebe Grüße
    Monika.

    • Rotkehlchen sind niedlich und neugierig, aber auch die kleinen Zaunkönige dürften zu den Lieblingsvögeln vieler Vogelfreunde gehören. Das sehe ich auch so.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

  2. Dank deiner tollen Bilder werde ich zukünftig ein Rotkelchen sicher sofort erkennen, wenn es mir das rot-orange Lätzchen auch so schön zeigt. 😉 Danke für den Link. Muss mich nur noch aufregen, denn wer Seehofer zum BMI machte, wusste was kommen wird. Meines Erachtens hatten die sog. „Visegrád-Staaten“ (Ungarn, Slowakei, Polen und Tschechien) historisch bedingt schon ausreichend Migration. Nur eben Deutschland am Wenigstens, und andere ob deren Größe nicht viel. Geniesse dein Wochenende! Wird schon werden (müssen)! LG Michael

  3. Schöne Fotos 👍 Bei der Gartenarbeit sind Rotkehlchen meine ständigen Begleiter. Da setzt sich auch schon mal eins auf die Harke um den besten Happen zu ergattern 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Monika

  4. Guten Morgen Jürgen,
    bei mir sind die Rotkehlchen verfressen und frech, aber trotzdem so liebenswert.
    Die Sonnenblume hatten sie leer gefuttert, Futterhäuschen ist noch nicht bestückt.
    Was macht die Bande – sie klopfen auf dem Fensterbrett rum. Somit war mein Schlaf beendet.
    Wünsche dir wieder viele schöne Schnappschüsse!
    Lieben Gruß Lilo

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..