32 Kommentare zu “Carpe diem. Nutze den Tag.

  1. Carpe diem ist ein feines Motto, bei mir ist es eher carpe noctem, lach!
    Besuch ist was feines, und du hast den Tag wirklich gut genutzt, ich bin begeistert über die Fasane. Die Streihähne sind klasse! So ein Fasanenmann sieht schon sehr farbenprächtig aus. Da ist sie wirklich unscheinbarer, aber das ist natürlich auch wichtig für die Tarnung. Und der Stechschritt vom kleinen Fasan hat mich jetzt zum lachen gebracht, das sieht so wonnig aus! Eins, zwei, drei, vier, hihihihi!
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche, liebe Grüße
    Monika.

  2. Das sind wirklich wiedertolle Bilder. Von einem Fasan fand ich vor Jahren in unserem Schuppen nur noch ein paar Federn. Der Rest war im Magen unseres Katers. ;-( Aber das Bild mit dem Fasanenjungen im „Stechschritt“ ist einmalig. Erinnert mich an einen Mitmarschierenden bei unserem örtlichen „Krieger- und Soldatenverein“. Der hatte – Alters bedingt – als Einziger den Schritt noch drauf. LG Michael

  3. Ach, Jürgen, du bist ein Foto-Zauberer! Das Kücken im Stechschritt, die kämpfenden bunt behelmten Ritter, die rührende bescheidene Mama – zu schön!

  4. Ganz tolle Aufnahmen und die beiden Streithähne sind die Krönung, lieber Jürgen!
    Früher sah ich auch bei uns in der Gegend immer wieder mal Fasane. Aber gerade jetzt hier beim lesen fällt mir auf, dass mir schon seit ewiger Zeit keinen Fasan mehr sah, obwohl ich ja auch sehr viel draußen unterwegs bin.
    Liebe Grüße von Hanne

      • Dann ist es ja gut.
        Lese nun übrigens in meiner Mailbox Beiträge die nicht im Reader angezeigt werden, aber kann sie von dort aus im Beitrag nicht liken. Aber was solls…
        Liebs Grüßle

      • Deiner ist ja auch wieder im Reader dabei und kann über die Mails zwar die Beiträge nach anklicken im Original sehen sowie lesen, aber nicht liken.
        Liebs Grüßle

      • Machte ich ja auch, nachdem du es mir schriebst und tat sich bisher nichts für mich erkennbar dadurch.
        Aber tut sich ja immer wieder ziemlich dubioses bei WP, weshalb ich mir nun nicht mehr große Gedanken über so manches mache.
        Liebs Grüßle

      • Du mußt Dich entscheiden. Entweder Privat/Öffentlich oder Aufhören. Alles geht nicht. Nur halber Kram und dann auf die Technik schimpfen ist Käse. Man muß die Technik anerkennen und damit leben.
        Sorry, wenn ich ehrlich bin.
        LG Jürgen

      • Ömmm… Verstehe ich gerade nicht wirklich. Denn mein Blog ist längst wieder öffentlich und bleibt es auch, gibt auch keinerlei Grund ihn zu löschen. Halben Kram mach ich so oder so nie, sondern überlege eher erstmal genau was ich tu bzw wie ich manche Dinge angehen kann.
        Auf Technik zwischendurch mal schimpfen finde ich ganz normal, wenn immer wieder von zuständigen Nerds so daran gedreht und gebastelt wird, dass manches nicht mehr wirklich gut funktioniert.
        Musst dich nicht entschuldigen, dass du ehrlich bist. Denn genau das, wenn dabei auch objektiv und nicht verletzend, schätze und mag ich sehr an Menschen die mich irgendwie begleiten.
        Liebs Grüßle

      • Ich schätze Dich und würde mir niemals anmaßen Dich zu ärgern, oder zu verletzen. Leider verstehe ich nicht, warum Du aus der Mail Box heraus, die Beiträge nicht ansehen, bzw. Liken kannst. Gerade das ist das A und O und zuverläüssiger als der WP Reader.
        LG Jürgen

      • Ansehen und lesen kann ich die Beiträge doch, aber nicht liken und verstehe ja auch nach unzähligen Versuchen bei unterschiedlichen Blogs nicht warum das so ist, weshalb ich es ja dann einfach so akzeptierte, um meine Nerven zu schonen.
        Liebs Grüßle

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..