33 Kommentare zu “Willkommen schöner Herbst.

  1. Das kühlere Wetter ist in der Tat nach der Hitzeperiode eine ziemliche Wohltat. Und auch wenn der Regen mehr Aufwand an Regenschirmen oder Jacken erfordert, so freu ich mich über ihn, da er Vegetation und Tieren nochmal ganz gut tut…diese Tendenz zur Dürre macht mir nämlich zunehmend Sorgen.

  2. Deinem Willkommen für den Herbst kann ich nur beipflichten, Jürgen, ich freue mich in diesem Jahr ganz besonders auf ihn und hoffe, er wird richtig schön. Ich mag ihn auch sehr, seine Farben, das immer so ein bissel verhangene Licht und die Wärme, die noch gut tut. Gestern war so ein samtener Herbsttag, heute hat es Bindfäden geregnet, auch gut, weil die Natur es braucht und weil Regen gemütlich ist drinnen, lach!
    Dein ausgesuchtes Plätzchen ist wunderschön, die kleine Kohlmeise leistet dir in der Sonne Gesellschaft, und die Nonnenmeise kommt ebenfalls dazu, wie hübsch!
    Mal sehen, wie er so wird, der heurige Herbst, liebe Grüße
    Monika.

  3. Guten Abend lieber Jürgen,
    22 ° Minus schon im Herbst! Bist du etwa ein Eisbär? *grins*
    Auf die Bank hättest du mich ja ruhig mal einladen können. Ich kann auch schweigen – ich meine wegen den Tieren. 😉
    Lieben Gruß, Lilo

  4. Du hast den Herbst sehr schön beschrieben!
    Ich mag ihn auch sehr gerne und hoffe, dass es ein goldener Herbst werden wird.
    Ich sehe hier immer mehr Bäume, deren Blätter anfangen, sich zu verfärben und ich freue mich auf die bevorstehende Farbenpracht.
    Ich wünsche dir viele solche Momente, wie du sie beschrieben hast!
    Viele Grüsse
    Christa

  5. Der Herbst, bzw. der Spätsommer ist für mich die schönste Zeit. Die Strahlen der Sonne wärmen angenehm, das Licht und die Farben einfach wunderbar und es wird ruhiger, auch ein klein wenig Wehmut das es doch bald vorbei ist, so will ich noch mehr alles in mir aufnehmen um es für die kalte und dunkle Zeit zu speichern. Genau wie deine schönen Bilder!
    Schöne Tage wünsche ich dir
    Claudia

  6. Guten Morgen lieber Jürgen.
    Diese schönen, teils von nicht mehr so heißer Herbstsonne erleuchteten Bilder deiner gefiederten Lieblinge sind ein wirklich schöner Auftakt in die schöne herbstlich bunte Jahreszeit. Ganz toller Beitrag!
    Liebe Grüße von Hanne

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..