31 Kommentare zu “Effekte im Wasser.

  1. Jürgen, der Entenflüsterer, lach! Da hat deine Telepathie an die Ente ja hervorragend geklappt, die Ente schwimmt wunschgemäß in die Spiegelung der Brücke, ein fantastisches Bild! Ich hoffe, die Ente hat die Bestätigung von dir erhalten, alles richtig gemacht zu haben, könnt ihr nun beide ganz stolz sein!
    Die Brückenspiegelung im Header ist so schön, ich mag Spiegel-Bilder auch sehr! Gratulation zu deinem Erfolg!
    Liebe Grüße
    Monika.

    • Danke, liebe Monika.
      Stimmt. Mein Wunsch ging in Erfüllung. Ich hatte mir gwünscht, dass das Tierchen da reinschwimmt. Aber wirklich damit gerechnet hatte ich nicht. Umso schöner, als es doch passierte. Mehr Glück für schöne Fotos kann man nicht haben.
      LG Jürgen

  2. Lieber Jürgen.
    Ganz tolle Fotos wieder und nicht nur das Entchen hat alles richtig gemacht!
    Da ich Spiegelungen ja ganz besonders mag, faszinieren mich auch diese kleinen „Kunstwerke“ natürlich sehr!
    Liebe Grüße von Hanne

  3. Lieber Jürgen,
    das nenne ich mal einen Glückstreffer.
    Dir ist ein sogenannter Doppeleffekt gelungen, der sonst nur im Fotolabor erzeugt wird.
    Spitzenmäßige Aufnahme!
    Lieben Gruß, Lilo

    • Vielleicht merkt man mir den Tierfreund wirklich an. Auf jeden Fall verhalte ich mich sehr vorsichtig und rücksichtsvoll.
      Vielen Dank und auch Dir eine schöne Woche.

  4. WOW – was für aussergewöhnliche Bilder!
    Der Effekt von der sich selbst spiegelnden Ente in der Spiegelung der Brücke ist einfach umwerfend – interessant und so schön! Deine Bilder sind immer super, aber ich glaube, mit dieser kleinen Serie hast du dich übertroffen!
    Und – ich hoffe, dass du dem Entlein bestätigt hast, dass es alles richtig gemacht hat!😉
    Viele Grüsse und einen guten Start in die neue Woche ,
    Christa

    • Das war ein ganz spannender Vorgang. Ich sah die sich spiegelnde Brücke und das die Ente direkt darauf zuschwamm. Mein einziger Gedanke war sofort, hoffentlich schwimmt die in die Spiegelung rein. Man kann sich meine Freude vorstellen, als das klappte.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche.
      LG Jürgen

      • Es ist schon sehr befriedigend, wenn sich die Vorstellung oder der Wunsch nach einem bestimmten Foto, dann konkretisieren! Es ist mehr als befriedigend, es sind ein Glücksgefühl und eine Freude, die sich dann einstellen!
        Viele Grüsse
        Christa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..