78 Kommentare zu “Alles im Zweierpack.

  1. Ich lebe seit 13 Jahren mit einem Bandscheibenvorfall den man nicht operieren will. Zu riskant, sitzt im Nacken. Lieber die Schmerzen als im schlimmsten Fall gelähmt zu sein.
    Herrliche Bilder, wie gewöhnlich und ich drücke die Daumen, dass es Dir bald bessr geht.

    • Ähnlich wie bei mir. Der Operateur wollte auch nicht operieren. Er meinte es wäre zu spät. Ich muß nur mit viel Bewegung dafür sorgen, das genügend Muskelmasse da ist. Wenn ich mal die tägl.30-40 km auf dem Rad nicht fahre, merke ich es bald.

  2. Erst einmal weiter ganz gute Besserung gewunschen, Jürgen, bissel was kenn ich davon, weil ich oft Probleme mit dem Ischias habe. Hoffentlich kommt bald alles wieder ins Lot bei dir, ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Und dann machst du dich trotz Schmerzen noch über dein Archiv her, laß dir da mal ganz lieb danken! So schön, die Kraniche, die Vögel des Glücks, sie ziehen ja nun auch wieder. Der Herbst kommt! Die Kampfläufer finde ich ja auch fein, und die Uferschnepfen mit dem Schwan im Hintergrund, das ist ein schönes Bild und ein guter Größenvergleich. Oooh, und nun weiß ich, warum so viele hier das Bild der Graugänse favorisiert haben, da schließe ich mich an, das ist wunderschön!!!
    Danke auch wieder für die guten Infos unter den Bildern, nun hoffe ich, du hast eine gute Nacht und schick dir liebe Grüße
    Monika.

    • Vielen Dank. Die Nacht war weniger gut. Ich mußte den Notdienst rufen. Habe aber den Transport ins Krankenhaus abgelehnt. Ich mache erst mit Spritzen und Tabletten weiter.
      LG Jürgen

      • Oooh, Mensch, was für ein Mist! Da hoffe ich jetzt ganz fest für dich, daß es klappt mit den Spritzen und Tabletten und drück dir ganz, ganz fest die Daumen!!! Hoffentlich ist die nächste Nacht deutlich besser! Alles Liebe und Gute für dich, liebe Grüße
        Monika.

  3. Dein Arzt hat wahrscheinlich Voltaren gespritzt, aber das geht wie fast alle Schmerzmittel auf die Nieren. Mein (Sport)mediziner kommt zu mir nach hause und renkt mich bei Bedarf ein, und als Schmerzmittel nehme ich Novalminsulfon, gibt es als Tabletten und Tropfen, das einzige, das verträglich ist, der nächste Schritt wären Opiate oder Morphine! Gute Besserung! Diethelm

  4. Da bleibt mir nur Dir gute Besserung zu wünschen, Jürgen. Mögendie Spritzen im Bereich des Überschaubaren bleiben.Danke für deine Mühe, trotzdem hier „am Ball zu bleiben“. LG Michael

    • Danke Dir. Es bleibt mir auch nichts anderes übrig, als die Zeit mit meinem Archiv zu überbrücken. Das schlechte, stürmische Wetter ist mir dabei kleiner Trost.
      LG Jürgen

  5. Na, dann mal ganz viel gute Besserung. Die Fotos sind auf jeden Fall wieder gut gelungen, auch wenn sie aus dem scheinbar unerschöpflichen Archiv stammen…
    Ansonsten – wozu so ein Archiv doch gut sein kann.
    Liebe Grüße

  6. Besonders begeistern mich immer deine Fotos von fliegenden Vögeln, einfach herrlich auch diesmal. Mögest auch du bald wieder fliegen können, lieber Jürgen.

  7. Trotz Schmerzen im Archiv so fantastische Bilder zu suchen, ist schon mehr als nur ein Lob wert, lieber Jürgen!
    Deine Serie ist wieder so klasse und diese Spiegelungen verdoppeln für mich die Freude des Betrachtens, denn mag ja solche Fotos ganz besonders wie du weißt.
    Liebe Grüße von Hanne und weiterhin gute Besserung wünsche ich dir!

    • Es ist kein Dauerschmerz. Es sind ganz heftige Schmerzen, die bei einer unachtsamen Bewegung durch den Körper zucken. Mal nach Sekunden, mal nach Minuten. Nicht kontrollierbar. Manchmal denke ich Dauerschmerz wäre besser. Aber mein Archiv lenkt ab und ich freue mich immer über positive Kommentare.
      LG Jürgen

  8. Eine Spritze gegen Rückenschmerzen hat mir noch nie geholfen. Eine OP half auch nicht. Nun lebe ich täglich mit Schmerzen.
    Gute Besserung und Danke für die herrlichen Fotos.
    LG Mathilda

    • Mir hilft am Besten ganz viel Bewegung auf dem Fahrrad. Das stärkt die Muskulatur. Da habe ich in den letzten Wochen (wegen der Hitze) zu wenig gemacht.
      Spritzen mit Tabletten helfen mir gut über den Tag. Sind aber keine Dauerlösung.
      LG Jürgen

      • Ich stand, mit Einweisung, vor Jahren kurz vor einer OP. Der Chirurg hat abgelehnt mit der Begründung … es würde mehr Nachteile als Vorteile bringen. Hut ab vor dem Mann. Ich habe mich an seinen Rat gehalten.

      • Guter Arzt. Mein Neurochirurg hat einiges verpfuscht. Bei der OP wurden Nerven verletzt. Jetzt habe ich taube und schmerzende Zehen, kann sie auch nicht mehr richtig nach oben oder unten bewegen. Ein Sch…. ist das und kann in der Natur nur mit Rollator gehen.

      • Dann war ich in der richtigen Klinik, beim richtigen Operateur. Ich weiß aber durchaus, dass ich ihm dankbar sein muß. Ein bis zweimal im Jahr eine Woche Spritzen und Schmerzen, das kann man locker aushalten, wenn sonst alles im „grünen Bereich“ ist.

      • Meine Spritzen verfolgen auch keinen Heilungseffekt. Der ist nicht möglich. Meine Spritzen in Verbindung mit starken Schmerztabletten sollen dazu beitragen, das ich nicht immer in die Schonhaltung verfalle. Darüber hinaus ist eine Muskelstärkung wichtig. Hat jahrelang geklappt. Kriegen mein Doc und ich jetzt auch wieder hin. Wer dabei noch hilft, zeige ich morgen in meinem nächsten Beitrag.

  9. Speziell das Graugänse-Bild hat es mir heute angetan, das ist wirklich schon Fotokunst!!!
    Und gute (schnelle) Besserung auch von mir! 👍
    Liebe Grüße
    Christiane 😁🌧️☕👍

  10. Oh je, Rücken tut wirklich weh! Und das gerade jetzt, wo die „Kranichzeit“ kommt. Also gute Beserung, ganz schnell. Und wirklich nicht nur wegen der Bilder. Die vom vorigen Jahr tun’S auch -wenn es der Gesundheit dient😁😁

  11. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Spritze vom Doc schnell ihre Wirkung gezeigt hat und dass diese Wirkung lange anhält und dass du bald wieder in dein Revier kannst!
    Wie gut, dass du so ein gut bestücktes Archiv hast und uns somit auch an solchen Tagen immer wieder sehr interessante Einträge bietest!
    Viele Grüsse und gute Besserung!
    Christa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..