39 Kommentare zu “Endlich …

  1. Oh, Jürgen, erst einmal wünsche ich dir ganz gute Besserung, ich hab nachgelesen, was mit deinem Rücken ist!
    Libellen sind wunderschön, ich freu mich, daß du noch zwei erwischt hast. Sie wirken, als wären sie aus Glas gemacht und sehen auch so zart und filigran aus. Ich hab hier auch schon länger keine mehr gesehen. Vielleicht hab ich auch noch das Glück, wenn sie noch bis September fliegen, wie du schreibst.
    Nochmals alles Liebe und Gute für dich, paß auf dich auf, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  2. Wunderschön gemacht. Für mich immer ein kleines Wunder, da ich hier das letzte Mal vor gut 20 Jahren eine Libelle live gesehen hatte.Danke, und beste Wünsche für einen schönen Sommerabend. LG Michael

    Liken

  3. Ja, diese entsetzliche Duerre! Hier bei uns trinken die Rehe ihren Wassertrog von immerhin fast 200 Litern in drei oder 4 Tagen – maximal – leer.

    Liken

  4. Hier in Schweden sagt man auch das sie eigentlich kleine Feen sind. Hab auch dieses Jahr keine gesehen. Sogar Nacktschnecken hatten sich bei der Trockenheit verzogen.
    Wunderschöne Bilder von diesen fantastischen Geschöpfen der Natur.

    Liken

  5. Mit diesen tollen Fotos hast du wieder mal den richtigen Nerv bei mir getroffen, lieber Jürgen. Denn mich faszinieren diese märchenhaft filigranen Wesen ja schon immer sehr, wie man kürzlich auch bei mir im Blog sehen konnte.
    Wieder so tolle Fotos und Beschreibung dazu!
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

    • Danke liebe Hanne.
      Es sind ganz wunderbare Wesen. So leicht und locker in den Bewegungen, was ich von mir nicht gerade behaupten kann. Ich erfreue mich seit dem Morgen an einem „wunderschönen“ Bandscheibenvorfall.
      Juhuuuu …
      LG Jürgen

      Liken

  6. Guten Morgen Jürgen,
    als wir noch in Berlin lebten hatten wir einen Teich und die Prachtlibellen waren bei uns sehr oft zu Gast. Sie verweilten immer im Schilf. Diese Farben sind in Wirklichkeit noch viel schöner, besonders wenn die Sonne sie anstrahlte.
    Lieben Gruß,
    Lilo

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.