52 Kommentare zu “Alltagsmenschen.

  1. Danke für die schönen Fotos 👍
    In Hiltrup möchte die Kulturbühne übrigens die „lesende Frau“ erwerben und hat den größten Teil des Geldes schon zusammen gesammelt. 🌈

    Liken

  2. Ich finde die wunderbar, die Alltagsmenschen, und ich krieg immer, wenn ich sie sehe, so einen verträumten Blick, weil so sehen Menschen doch wirklich aus, und nicht wie die modell-mäßigen Hungerhaken. Da fühl ich mich dann gleich viel wohler in meiner auch nicht gerade mageren Haut, lach! Die Figuren sind so hübsch, ich mag die Badeszenen so gern, und dieses Mal finde ich das Paar dabei so wonnig! Und die Dame auf der Bank mit dem Hund daneben, soooo schön!
    Danke fürs zeigen, da hast du mir nun auch eine richtige Freude mit gemacht!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Dadurch, dass diese Figuren nicht „die perfekte Figur“ haben, sind sie ja gerade perfekt und so liebenswert.
    Viele Grüsse und es ist immer wieder ein Vergnügen, diese Figuren in deinem Blog zu sehen!
    Christa

    Liken

  4. Das ist wunderschön. Ihr habt wirklich Städtebauplaner:innen die mitdenken, und politische Köpfe die das Empfohlene auch umsetzen wollen. Glückwunsch, Jürgen! Ich ärgere mich jetzt nur mal wieder über unseren teuren „Tillyplatz“, den neuerdings ein Imbißwagen – Baujahr ca.1990 – ziert. Nur alle zwei Wochen, aber dann auch „pur“. LG Michael

    Gefällt 1 Person

  5. Also Jürgen,
    ich könnte mich dazu stellen oder setzen – man würde keinen Unterschied sehen 🤣 !
    Ich will damit nicht sagen, dass ich genauso schön bin, aber im Umfang stehe ich in nichts nach 🤣 !
    Diese körperlichen Ausmaße sind mir allemal lieber als Ideal- bzw. Modelmaße !

    G. l. G. Jochen

    Liken

    • Das lese ich gerne. Meine 115 kg bedeuten ja auch nicht gerade Leichtgewicht. Aber es stimmt, wenn man so die Modells auf den Laufstegen sieht, muß man sich wundern, dass die nicht durchbrechen. Man spricht ja immer von den gemütlichen Dicken. Das hat was. Dem kann man auch mal kräftig auf die Schulter klopfen, ohne das gleich der Notarzt kommen muß. Lach …
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  6. lieber Jürgen, ich freue mich so sehr über Deine Bildergalerie der wunderschönen Christel Lechner Figuren. Ich muß sie immer wieder anschauen und bin begeistert über die kleinen Details die diese Figuren zeigen. Man möchte sich am liebsten zu ihnen setzen. Vielen Dank, daß Du die Bilder zeigst. Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Traudl

    Gefällt 1 Person

  7. Diese Alltagsmenschen aus Beton von Christel Lechner sind so super, lieber Jürgen und zeigen tatsächlich die Menschen so, wie sie sich im Alltag geben.
    Bei uns in Fürth bei Nürnberg sitzen auch in einem kleinen Park so schöne, vom Aufbau her fadt gleiche Figuren des Alltags locker aufgeteilt im Kreis und muss mich nun auch unbedingt mal über den Künstler/-in informieren.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  8. Sie sind so wunderbar wie deine Fotos von ihnen, die Alltagsmenschen von Frau Lechner. Wir haben hier bei uns in Verl auch zwei Damen, die mich immer wieder zum Lächeln bringen, wenn ich an ihnen vorgehe/fahre.
    Schönes Wochenende und viele Grüße
    Regina

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.