41 Kommentare zu “Doppelter Regenbogen.

  1. Gut, daß du doch auf Tour gegangen bist, allein für die Schwanenfamilie hätte es sich schon gelohnt, aber der Hit sind wirklich „Brüderchen und Schwesterchen“, ich mag Dohlen eh so gerne, und die beiden haben einen unbezahlbaren Blick, lach!
    Schöne Türkentaube mit Nachwuchs, und zur Krönung ein doppelter Regenbogen, die Fahrt hat sich echt gelohnt! Und prima, daß du es rechtzeitig vor dem Gewitter nach Hause geschafft hast. Hier hat es auch endlich richtig abgekühlt, zwar kam gegen Nachmittag die Sonne wieder, aber es wurde nicht so brüllend heiß. Hoffentlich ist die Phase jetzt durch!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Der doppelte Regenbuogen ist super. Aber auch die anderen Bilder. Wobei mir die beiden Dohlen und die junge Türkentaube besonders gefallen. Letzterer fehlt ein Trachtenhütchen mit Gamsbart. Dann würde sie aussehen wie mancher unserer Honoratioren, denen auch „der Hals fehlt“. Lol LG Michael

  3. Ganz fantastische Bilder hast Du mal wieder mitgebracht! Wunderbare Wolken- und Regenbogenbilder. Ich, als alter „Wetterangsthase“, waere bei solch einem Himmel gar nicht erts losgeradelt. 😉 Bei uns waren zwar oertliche Gewitter angekuendigt, aber der „Ort“ muss woanders gewense sein. Hier ist gerade mal der Gehweg feucht geworden.

    • Hier ist das hin und her gezogen. Im richtigen Moment abbrechen ist da ganz gut. Ich hatte mich da auch schon mal verschätzt, dann wird man doch „ehrfürhtig“.

  4. So bist du also für dein „waghalsiges Unternehmen“, trotz drohendem schlechtem Wetter rauszufahren, mit diesem Regenbogen doppelt belohnt worden!
    Viele Grüsse
    Christa

    • Als waghalsig habe ich es nicht angesehen. Ich habe auf den Himmel geachtet und bin rechtzeitig Heim gefahren. Mein Besuch bei 5 hungrigen Luchsen im Käfig war entschieden waghalsiger.
      LG Jürgen

  5. Deine Bilder erzählen Geschichten und immer finde ich ein oder zwei Bilder, die mich zu einer Geschichte inspirieren (wann soll ich die nur alle schreiben?) Heute sind es Brüderchen und Schwesterchen!
    Einen schönen Tag dir und viele Grüße
    Regina

  6. Wunderschönes Foto vom Regenbogen lieber Jürgen 😎
    Junge Dohlen finde ich übrigens so niedlich, tapsig 😉
    Bei ist Abends dann auch noch ein etwas blasser Regenbogen gekommen. Wir hatten zum Glück nur starken Regen und kein Gewitter. Unser Wassercontainer ist jetzt so voll das wir ihn von der Regenrinne abklemmen konnten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Monika

  7. … und wieder so zauberhafte Fotos, heute sogar mit einer unterhaltsamen Geschichte.
    Vorgestern dachte ich an Dich. Wir sahen auf unserer Radtour fünf Störche. Sie liefen am anderen Ende der gemähten Wiese herum. Es war eine Familie.
    Liebe Grüße, Kaya

  8. Wunderbar! Wenn jetzt nur noch diese Schatzkästchen an jedem Regenbogenende zu finden wären…Das Dohlenpärchen gefällt mir sehr!
    Gruß von Sonja

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..