37 Kommentare zu “Das werden nie Freunde …

  1. Ach, ja, es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, lach! Da fangen die Graugänse mal bissel Krach mit ihren Nachbarn, den Störchen, an, ich wette, wenn die dann weg sind, ist es ihnen auch nicht recht, sondern dann langweilig, hihihi!
    „Unser“ vierblättriges Kleeblatt geht da aber vorbildlich gelassen mit um, könnten sich mal manche Menschen eine Scheibe von abschneiden. Das mit dem Hinterteil ……ach, das lassen wir jetzt mal unkommentiert, ein Kavalier genießt und schweigt, lach!
    Auch, wenn jetzt schon wieder Wehmut dabei ist, daß sie bald ziehen werden, ich freu mich immer noch so sehr, daß alle Vier es geschafft haben, und ich hoffe sehr, sie kommen alle gut in ihrem Winterquartier an. Die Flugbilder sind wunderbar!
    Danke, daß du uns nochmal so schöne Bilder zeigen konntest, lang wird es wohl wirklich nicht mehr dauern.
    Liebe Grüße
    Monika.

    • Danke, liebe Monika. So schnell vergeht immer die Zeit. Aber somit wird auch die Wartezeit schnell vergehen. Es gibt ja noch so viel Schönes, über das ich berichten kann.
      LG Jürgen

  2. Schöne Fotos, dabei wollten die sich wohl nur verabschieden. Der Horst bleibt da, hatte ich heute auch schon gehört. 😉 Aber der Söder kommt demnächst nach Nordfriesland. Ich denke die Störche werden früher abreisen. Lol LG Michael

  3. Lieber Jürgen,
    sieht aus wie Krach im Vogelgarten. Wenn ich jemanden nicht mag dreh ich mich auch um……mehr sag ich dazu nicht. 😉
    Sicher wirst du bei Aufbruch der Störche nicht ohne Motive sein. Dann eben mal die Kleineren.
    Ich wünsche dir noch einen erfolgreichen Tag.
    Lieben Gruß,
    Lilo.

  4. Es ist jedes Jahr das Gleiche: Die Zeit mit den Störchen vergeht so schnell.
    Was die „Freundschaft“ zwischen Gänsen und Störchen betrifft – so lange sie sich tolerieren geht es ja!
    Deine Flugfotos, besonders das erste, sind ja so was von schön!
    Viele Grüsse
    Christa

  5. „Alles hat seine Zeit“ ist ein schwedisches Sprichwort. Die Storchenzeit geht dem Ende zu. Wieder tolle Fotos und nein, man kann nicht alle mögen 😀

    • Die Reisewelle setzt bereits ein. Eine Story kenne ich aus dem Nordhorner Tierpark. Eine dort seit Jahren ansässige Störchin, ist im letzten Jahren zusammen mit den Artgenossen in den Süden geflogen. Nach 6 Wochen kam sie alleine zurück. Heimweh? Es gibt da schon tolle Geschichten.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..