55 Kommentare zu “Auf der Jagd.

  1. This is very interesting, You are a very skilled blogger.
    I have joined your rss feed and look forward to seeking more of your great
    post. Also, I’ve shared your web site in my social networks!

  2. Da wart ihr wieder beide erfolgreich auf der Jagd, der Reiher und du, der Reiher nach Fischen und du nach ihm mit den Fischen, lach!
    Auch mehrere kleine Fischchen machen satt, dachte sich der Reiher, und was man hat, das hat man!
    Richtig klasse Bilder wieder, ich freu mich, daß deine Linse wie der Reiher auch wieder Futter bekommen hat, liebe Grüße
    Monika.

  3. Lieber Jürgen,
    heute nun auch mal wieder ein großes DANKESCHÖN von mir für deine tollen Bilder.
    Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Freude bei deinem „Hobby“ 😉
    Und für uns, deine Leser, noch recht viele wunderbare Aufnahmen.
    Lieben Gruß,
    Lilo

  4. Klasse Aufnahmen! 🙂 Wie gehst Du dabei eigentlich mit der Ausloesevezoegerung einer Digitalkamera um? Machst Du Serienaufnahmen?
    Liebe Gruesse,
    Pit

  5. Danke für deinen so bezaubernden Beitrag Jürgen. Deine Fotos sind von so einer hohen Qualität. Hätte nicht gedacht, dass ein Graureiher so durchschaubar ist.

  6. Den Reiher mag ich zugegebenerweise nicht so sehr, denn er hat den Großteil meiner prächtigen Gold- und Blauorfen seinerzeit aus dem Gartenteich geklaut. Geschichte.
    Aber Deine Serie ist wieder fantastisch!

      • Klar, es gab noch so viele Karauschen und andere Fische im Teich, die hätte ich ihm ja gegönnt, aber meine hübschen Orfen, das war gemein. 😰
        Klar, die „fischfarbenen“ haben dunkle Rücken, da waren die goldenen und blauenbnatürlich viiiieeeel besser zu sehen und leichte Beute, Und nun ist eh egal, hab mich ja vom Teich getrennt.

  7. Dass du nicht nur ein Vogelfreund, sondern auch ein Vogelversteher bist war mir längst klar, lieber Jürgen. Dass du aber auch deren Aktionen vorhersiehst bzw Reaktionen vorher so gut einschätzen kannst finde ich toll.
    Die Reiher mag ich sehr, auch wenn so manche Karpfenteich-Bauern in unserer Gegend verständlicher Weise nicht so empfinden.
    Den Start aus dem Teich, mit entsprechender Anmut und bewegtem Nass hast du in meinen Augen besonders gut ins Bild gesetzt.
    Liebe Grüße von Hanne

    • Liebe Hanne.
      Danke Dir.
      Vögel zu verstehen und ihre Reaktionen, sowie Verhaltensweisen zu kennen, erleichtert viel an der täglichen Arbeit. Nur so kommt man zu besonderen Bildern.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..