27 Kommentare zu “Ganz nach meinem Geschmack …

  1. Da kann ich dir nur lebhaft beipflichten, lieber Jürgen, „ganz nach meinem Geschmack“, nach meinem auch, ich bin begeistert!
    Ich mag die kleinen Zaunkönige auch so gern, und du hast ihr wunderbar erwischt, den kleinen, neugierigen Kerl, die Geschichte, die du in einem Kommentar erzählt hast, ist richtig schön und paßt zu dem kleinen, schlauen Kerlchen!
    Dohlen mag ich auch sehr, und ebenso die Blässhühner, vor allem die Kleinen finde ich richtig wonnig.
    Danke für den feinen Eintrag, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

  2. Das sind ja wirklich wieder echte Volltreffer. Also die jungen Blässhühner sehen ja noch ziemlich gerupft aus. 😉 Aber toll wie immer, Jürgen! Danke, genieße den Sonntag! LG Michael

  3. Den Zaunkönig hatte ich mir irgendwie ganz anders vorgestellt, weshalb ich ihn immer wieder ganz genau bei dir im Blog betrachte, lieber Jürgen. Weißt du wie er zu seinem Namen kam, oder hatte ich wieder mal was in einem deiner Beiträge übersehen bzw überlesen.
    Sehr schöner Ausflug wieder, bei dem ich hier auch wieder sehr gerne dabei war!
    Liebe Grüße von Hanne

    • Die Überlieferung sagt folgendes. Der Zaunkönig hat den Ruf der Schlauheit und der List. Dieses geht auf eine uralte Fabel zurück. Danach beschlossen die Vögel, denjenigen von ihnen zum König zu machen, der am höchsten fliegen kann. Gewinner wurde der Adler. Der kleine Zaunkönig schaffte es durch eine List, den Adler noch zu übertreffen. Der Winzling hatte sich im Gefieder des Adlers versteckt. Als dieser nicht höher konnte, flog der Zaunkönig noch ein Stück höher.
      LG Jürgen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..