26 Kommentare zu “Überraschungen …

  1. Schöne Bilder von den Kiebitzen!
    Diese Vögel konnte ich dieses Jahr erstmals öfter und aus der Nähe beobachten, es gibt bei uns heuer auffällig viele. Es sind einfach faszinierende Tiere mit ihrem Gesang, dem schillernden Gefieder und ihren Flugkünsten!
    LG Steffy

    Liken

  2. Dein Kopf-Bild hat es mir heute angetan, wie schön es da ist!
    Als Nachteule freu ich mich ja auch immer sehr über deine frühmorgendlichen Touren, da hast du doch wieder feine „Beute“ gemacht so als früher Vogel! Das Reh im Kornfeld ist so schön, und all die vielen Vögel, daß du dich über die Brandgans in deinem Revier gefreut hast, kann ich gut verstehen, wenn sie dir in deinem Gebiet noch nicht vor die Linse gekommen ist.
    Nach der tollen Tour wird dein Frühstück sehr gemundet haben, das hattest du dir dann auch redlich verdient.
    Liebe Grüße
    Monika.

    Liken

    • Hallo Monika.
      Morgens in der Frühe. Es ist ein Genuß bei dem Wetter duch die Gegend zu streifen.
      Man hat seine Ruhe und kann genießen. Da darf das Frühstück auch gerne warten.
      Es läuft ja nicht weg. Lach …
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

  3. Was für eine feine Morgentour, lieber Jürgen,
    wie es so richtig heißt „der frühe Vogel….ähhm Motivjäger fängt die Vögel, oder so ähnlich, gell. Herrliche Bilder hast du mitgebracht, Danke ♥
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

  4. Eine wieder so schöne Tour am Morgen mit vielen deiner gefiederten Freunde die dich begrüßten, lieber Jürgen. Bei dem Foto mit der Ente in luftiger Höhe dachte ich beim ersten hinsehen, dass sie verletzt ist. Was am dunklen Flecken (wie Blut) im Gefieder lag, sich aber beim zoomen des Bildes als schöne Farbzeichnung entpuppte.
    Ohne Frühstück bekommt mich nichts und niemand aus dem Haus und kann mir gut vorstellen, dass du es nach so einer herrlicher Tour um so mehr genossen hast!
    Liebe Grüße von Hanne

    Liken

  5. Ja, Morgens ist am schönsten, war auch laufen so gegen 5:30 und die Sonne stand so schön über den Wiesen und der Dunst des Taus – Es war ein wundervolles Bild – ähnlich deiner Schnappschüsse, aber nur in meinem Kopf 😁

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.