62 Kommentare zu “Fast geschafft.

  1. Toll, die vier Jungstörche sehen wirklich gut aus! 🙂 Und sie sind schon so groß! Das fällt einem besonders im Vergleich zu anderen Nestern auf, in denen die Jungen später geschlüpft sind.

  2. Hach, wie herrlich, der Blick auf die Storchenwiese!
    Oooh, der Storchensommer nimmt richtig Fahrt auf, was sind die Kleinen gewachsen, kein Wunder allerdings, bei der Futtermenge, die die Altvögel da ran schaffen müssen, da hab ich jetzt auch sehr drüber gestaunt.
    Alle vier sehen prächtig aus, auch eingesaut, lach, sie wollen schließlich erstmal große Störche werden, da bleibt das nicht aus, kleine Kinder sauen sich auch beim Essen ein, hihihi! Den Störchen allerdings wie ihnen einen Schlabberlatz umzubinden, dürfte sich als schwierig erweisen!
    Ein schöner Storchensommer ist das wieder hier bei dir, ich freu mich jetzt auf deine Lippe(n)-Bekenntnisse und wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Monika.

    • Hallo Monika.
      Danke Dir. Ja, es geht wieder sehr schnell mit dem Storchensommer.
      Ab sofort werde die Tage wieder kürzer.
      Auch Dir einen schönen Sonntag.
      LG Jürgen

  3. Jetzt hatte ich schon gedacht, dass die Altstörche dabei sind, doch die sind wirklich schon so groß geworden. Das geht ja schnell. Danke für diese tolle atuelle Information, Jürgen! Genieße das Wochenende! LG Michael
    Übrigens aus eurer Gegend kommt ja fast alles Fleisch und Geflügel was hier in Discountern in Conveniece angeboten wird. Schnell wieder gesund werden!

    • Den Unterschied kannst Du leicht am noch dunklen Schnabel erkennen. Nach etwa einem Jahr sind sie richtig Rot.
      Gesund werden? Ich bin nicht krank.
      LG Jürgen

      • Danke für den Tipp mit dem Schnabel. Hatte ich jetzt gar nicht bedacht. Mit dem „Gesundwerden“ meinte ich nicht dich,sondern eure Gegend.Hier werden auf B5 immer wieder leicht dem Horrorgenre zurechenbare Geschichten berichtet. Zwischen den Trump-Informationen, und dem „Söder-Lob“. ;-)LG Michael

  4. Solche Fotoschätze schaue ich mir so gerne an, natürlich jedes einzelne in Originalgrösse!! Danke fürs Teilen 😍

  5. Ja, das Jungvolk saut sich beim Futtern nur allzu gerne so richtig ein. 😀 Das ist so schön anzusehen, das alle Küken bis jetzt gesund überlebt haben, und wie prachtvoll sich die Kleinen entwickelt haben.

  6. Heute hast du mir eine Frage beantwortet, die ich schon lange stellen wollte. Wieviel Futter brauchen die Jungstörche um so schnell wachsen zu können.
    Tolle Leistung von den Eltern!
    Wie immer super Fotos!

  7. Lieber Jürgen,
    nicht nur Du, ich denke mal vor allem die Storcheneltern werden das Ende der Fütterung herbei sehnen. Eine wirklich tolle Fotoserie. Danke für das frühe Aufstehen.♥
    Liebe Grüße
    moni

    • Liebe Moni.
      Es ist schon eine mächtige Leistung 4 Storchenküken groß zuziehen.
      Das die Altvögel danach erst wieder zu Kräften kommen müssen, ist ganz klar.
      LG Jürgen

  8. Als du schon unterwegs warst drehte ich mich im Bett nochmal um und träumte wahrscheinlich meinen x-ten Traum, lieber Jürgen. Lach…
    Aber es hat sich ganz offensichtlich wieder gelohnt früh aufzustehen und deine tollen Aufnahmen sprechen für sich!
    Liebe Grüße von Hanne

      • Ach herrje… das war dann wohl kein schöner Traum und hättest mich besser kurz anstupsen sollen, anstatt mit dem Fahrrad zu flüchten. Lach…
        Liebs Grüßle

      • Jaja, immer diese Ausreden um so ein melodisches Schnarchkonzert gegen das luf(s)tige Klappern der Störche einzutauschen. Breitgrins…
        Liebs Grüßle

      • Das Klappern ist ein Stakkato Geräusch.
        Aber ein wohliges, weibliches Schnarchen ist Musik für die Ohren. Ha, ha, ha …
        LG Jürgen

  9. Diese Mäusemenge fasziniert mich! Das sind ja mindestens 60 Mäuse am Tag und da haben die Eltern noch nix gefuttert!! Aber dann, die Mäuse vermehren sich auch sehr schnell.
    Schön dass du berichten konntest, dass bei der Familie Storch alles seinen geregelten Gang geht.
    Viele Grüsse und einen schönen Samstag,
    Christa

    • Die Eltern können auch mal einige Tage ohne Futter auskommen.
      Das ist wohl auch ein Grund, warum sie den Jungen erst einige Wochen später hinterherfliegen.
      Sie müssen selber erst wieder Kraft tanken.
      LG Jürgen

  10. Sehr gute Fotos 😊👍. Ich schaue oft bei der Storchencam in Hoechstadt ( Storchennest-Hoechstadt.de) vorbei. Dort schlagen die Jungstörche auch schon mächtig mit den Flügeln und die Eltern sind beide unterwegs. Hoffentlich klappt das dann auch mit dem ersten Flug …

  11. Da hat sich das bewundernswerte Fruehaufstehen ja wirklich gelohnt 👍Kaum zu glauben, wie viele Mäuse es gibt..☺️ Schönes WE und vielleicht sogar ‚mal länger schlafen..☺️

    • Man kann es kaum glauben was die verputzen.
      Länger schlafen ist nicht mein Ding. Bin schon wieder auf dem Sprung.
      Auch für Fotografen gilt: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..