53 Kommentare zu “Grau und Nieselregen …

  1. Seid doch nicht traurig, schönes Paar,
    bald scheint die Sonne wunderbar!
    Sie trocknet jedes Naß sofort
    dann wird der Platz ein schöner Ort.
    Dann wird er wahr, der schöne Traum,
    weil ihr euch lieb habt unterm Baum!

    Ich finde sie so schön, diese Alltagsmenschen, danke für das feine Bild, da mußte ich einfach mal wieder zurückreimen, lach!
    Hier nieselt und schwült es auch vor sich hin, macht man sich halt innen was feines zu tun!
    Schönen Abend noch und liebe Grüße
    Monika.

  2. Das sind ja nette Gedanken, die du dir zu diesem Bild gemacht hast!
    Schade, dass wir nie wissen werden, ob sich der Wunsch des Schirmträgers jemals erfüllt hat!
    Es sei denn, du zeigst uns weitere Fotos des Paares und du reimst das Happy End dazu!
    Viele Grüsse
    Christa

    • Vielen Dank.
      Solche Gedanken kommen mir nur bei schlechtem Wetter. Ansonsten sitze ich lieber
      auf dem Rad und lasse mir den Wind um die Nase wehen.
      LG Jürgen

  3. Super Gedicht, Jürgen! Danke fürs Teilen. Ich dachte schon, dass die schöne Skulptur als Dauerleihgabe bei euch steht. Sieht echt wunderbar aus. Danke für den Hinweis auf die Künstlerin. LG Michael

  4. Diese Alltagsmenschen sind einfach zu schön. Folge einem anderen Blog auf dem jedes Jahr die Alltagsmenschen gezeigt werden.
    Das Gedicht ist wieder eine Wucht! 😀
    Liebe Grüsse aus dem ebenfalls grauen Schweden

  5. Schönes Gedicht 👍
    Da schreibst du übrigens was – ich muss dringend an die Marktallee, da stehen jetzt einige Figuren der Künstlerrin.
    Wen es interessiert: Da sind auch viele Geschäfte in denen es sich unter normalen Umständen zu bummeln lohnt – wer das mit Maske machen will wird sicher nicht enttäuscht werden 🌈

  6. Bei uns scheint inzwischen ab und zu mal endlich wieder etwas Sonne und tut so gut, lieber Jürgen.
    Bei dir hat das unangenehme Wetter ja aber offensichtlich etwas sehr gutes, weil es dich zu diesem herrlichen Gedicht zum klasse Bild inspirierte. Also weiter so!? Lach…
    Liebe Grüße von Hanne

    • Diesig und Grau heißt bei mir nicht, das ich „Trübsinn blase“. Irgendwas finde ich immer
      und mache das Beste daraus.
      Danke Dir, liebe Hanne.
      Leg´ Dich wieder in die Sonne. Lach …
      LG Jürgen

  7. Passsend zum Foto gereimt und passend auch zum Wetter heute. Zum Nieselregen kommt bei uns noch dichter Hochnebel dazu.

    Viele Grüße
    Dieter

  8. Sehr witzig das Gedicht zum Bild. Und wenn Dir Grau und Nieselregen zu vielwerden, schick ein bisschen her, wir können hier schon wieder den Kopf in den trockenen Sand stecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..