50 Kommentare zu “Madame Storch.

  1. „Auf unsrer Wiese gehet was,
    watet durch die Sümpfe,
    es hat ein schwarzweiß Röcklein an,
    trägt auch rote Strümpfe,
    fängt die Frösche schnapp, schnapp, schnapp,
    klappert lustig klapperdiklapp,
    wer kann das erraten?

    Ihr denkt, es ist der Klapperstorch,
    watet durch die Sümpfe,
    er hat ein schwarzweiß Röcklein an,
    trägt auch rote Strümpfe,
    fängt die Frösche schnapp, schnapp, schnapp,
    klappert lustig klapperdiklapp,
    nein, das ist Frau Störchin!“ (August Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

    Mußte ich sofort dran denken, an das Kinderlied, als ich deine feinen Fotos sah! Super sind die geworden, ganz besonders auch wieder das Flugbild!
    Liebe Grüße
    Monika.

  2. Hatten wir das nicht schon mit Monsigneur Storch, vor genau einem Jahr? 😉 Du willst scheinbar mit Frau Storch anbandeln, so nettwie du sie beschreibst. Lol Warte nur, nächstes Jahr stehen die Kinder hinter dir. Die bringste dann nicht mehr los. Loooooool LG Michael

  3. So prima auch die anderen Aufnahmen sind, die Flugaufnahme gefaellt mir am Besten. Ein ganz fantastisches Flugbild.

  4. Lieber Jürgen,
    die Madame Storch Fotoserie ist echt toll. Aber mein Favorit ist der „Freiflug“. Ich finde es immer wieder staunenswert, dass diese großen Vögel so abheben können. 😉
    Schönen Dienstag und lieben Gruß
    moni

  5. Zumindest konntest du sehr schöne Fotos von dieser ganz offensichtlich stolzen Storchenmama machen und wärst du ein Vogel, dann wären dir bestimmt auch schicke Flügel gewachsen, lieber Jürgen. Lach…
    Liebe Grüße von Hanne

  6. Erst wie auf dem Laufsteg und dann in der Luft. Da sollten sich Heidi Klums „Krähen“ ein Beispiel nehmen. Obwohl, die fliegen ja auch (raus), nur nicht so elegant ☺️

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..