68 Kommentare zu “Im Spatzenbaum.

  1. Ein Spatzenbaum! Ein ganzer Baum voller Spatzen, wie schön, gib mal welche ab, hier seh ich kaum noch welche! Ich mag sie so gern, sie haben wirklich im Blick sowas freches, hihihi, oder gucken drollig! Wie der Spatz auf A02! Die Kleinen sind ja niedlich!
    Auch wenn sie in der Hitparade der Vogelsänger eher die hinteren Plätze belegen würden, ich mag ihr tschilpen und zwitschern, es ist so typisch!
    Das Abschlußfoto ist wirklich schön, das war ja mal wieder eine erfolgreiche Tour für dich, und für uns auch, weil wir gucken durften!
    Lieben Dank und liebe Grüße
    Monika.

    • Stimmt. Leider werden sie in manchen Gegenden immer weniger. Schade.
      Ich mag sie auch, wenn sie in Gruppen umherfliegen.
      Sänger werden sie auch nie werden. Ist auch nicht nötig.
      Das machen andere Vögel umso besser.
      LG Jürgen

  2. Toll. Ungefähr dieselbe Aussicht hatte ich letzte Woche auf unseren Kirschbaum. Nur waren die Kleinen etwas erzürnt, dass die Kirschen noch nicht reif sind, und bester turnerischer Künste auch unter den Ästen keine Käfer, Raupen oder Ähnliches zu finden waren. Jetzt wird mit Toastbrot zugefüttert. 😉 LG Michael

    • Hallo Monika.
      Es ist mir eine Ehre, dass Du an mich denkst. Schon einige Male wurde ich nominiert und habe immer abgelehnt.
      Das ist nicht mein Ding. Außerdem wäre es ungerecht, bei anderen abzusagen und jetzt zuzustimmen.
      Sei mir bitte nicht böse.
      LG Jürgen

  3. Guten Morgen, lieber Jürgen,
    das ist wirklich eine wunderschöne Fotoserie über ein Festmahl für Sperlinge.
    Wenn es so viel Futterangebot gibt, wird sich die Population weiter stärken.
    Liebe Grüße
    moni

  4. Jetzt hast du das Geheimnis um meine Heinzelmänchen bei der Gartenarbeit gelüftet 😉
    Wenn man die Chemie im Garten weglässt siedeln die sich in der Hecke an und kümmern sich um die Schädlingsbekämpfung 🌈

  5. Sehr schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht. Bei uns gibt es zum Glück wieder mehr Spatzen. Die waren so gut wie verschwunden. In den letzten zwei – drei Jahren hat sich der Bestand aber erholt.
    LG Susanne

  6. Der Tisch ist gedeckt, ein Festmahl für die kleinen Spatzen. Trefflich eingefangen! Lieber den Sperlingen lauschen, als den Tauben , die alle nur ein & den selben Ton haben… ;o)

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..