40 Kommentare zu “Zwischen Frühsport und schlechtem Benehmen.

  1. Wie schnell sie doch gewachsen sind! Sie werden im Handumdrehen ausgewachsen und fluegge sein und wegfliegen!
    Aber bis dahin versorgst du uns ja noch mit Bildern!
    Viele Gruesse
    Christa

  2. Jaaa, Jürgen, lachen ist gesund, und mit diesem Eintrag hast du viel zu meiner Gesundheit beigetragen, hihihihi!
    Ist das klasse, nicht nur, daß du wieder beim „vierblättrigen Kleeblatt“ warst, du hast die Bilder auch so herrlich humorvoll untertitelt, supi!
    Die kleinen Störche sind echt gewachsen, da fehtl nicht mehr viel, sehr vorbildlich, daß sie Frühsport betreiben! Der Kopfstand ist der Hit, lach! Über das letzte Foto hab ich schallend gelacht, da hast du den perfekten Moment abgepaßt, herrlich, und der Untertitel paßt genauso perfekt!
    Na, hat denn dein treuer und braver Drahtesel wenigstens was schönes bekommen zum Tag des Fahrrads? Vielleicht eine neue Klingel, hihihihi?!
    Danke für den schönen Eintrag, liebe Grüße
    Monika.

    • Moin Monika.
      So wie Du über meinen Beitrag lachen konntest, so sehr freuen mich Deine tollen Kommentare immer wieder.
      Vielen Dank dafür.
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Wie wäre es heute mal mit Kopfstand? Lach …
      LG Jürgen

  3. Ja mei, beim Yoga ist halt alles ganz entspannt, da kann dann schon mal was verloren gehen! 😄 Wunderschöne Bilder und Einblicke in das Storchenleben!
    LG Claudia

  4. Väterchen Jahn lässt Grüssen! Das Leben ist ernst genug. Öfter mal schmunzeln ist viel schöner!

  5. Danke, lieber Jürgen,
    herrliche Bilder, der Lacher des Tages ist der gelungene „Weitschuss-Schnappschuss“! 🙂

    Ich staune aber, dass tatsächlich noch alle Platz genug finden. So groß, wie die Jungvögel jetzt schon sind. Aber bis jetzt hat sich noch keiner aus dem Nest gewagt, gell? Kann aber nicht mehr lange dauern, oder?

    Schönen Donnerstag und liebe Grüße
    moni

  6. da ist es immer wieder schön, vielen Dank für die Wünsche zur guten Besserung, es wird mir helfen, auch für dich alles Gute, vor allem Gesundheit, Klaus

  7. Was für tolle Fotos wieder, lieber Jürgen. Und Deine witzigen Kommentare haben mich zum Schmunzeln gebracht, besonders der letzte! 😄 Da hast Du ja genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt. 😉

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Martina

  8. Deine Fotos sind wie auch hier wieder immer sehr gut, aus dem richtigen Blickwinkel gelungen und die Untertitel zaubern ein Schmunzeln ins Gesicht. Kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemanden geben könnte, dem das nicht gefällt lieber Jürgen. Dazu nun gewidmet für unsere Moni finde ich ganz besonders nett, weil auch ich sie als Mensch in ihrer feinen Art sehr schätze und ihren schönen Blog entsprechend gerne besuche.
    Liebe Grüße von Hanne

    • Na dann … habe ich es ja richtig gemacht.
      Ich danke Dir, liebe Hanne.
      Jetzt können wir ja auch mal Regen genießen.
      Der war wirklich überfällig.
      LG Jürgen

  9. Hoffentlich finden die Alten auch genügend Nahrung, um auch alle vier groß zu bekommen. Nicht das sowas passiert, was ich vor ein paar Tagen über eine Live Kamera aus dem Nest einer Schwarzstorchfamilie gesehen habe: Da wurde das jüngste von vier Küken von einem Elternteil am Kopf gepackt und zu Tode geschüttelt. Das hat eine ganze Weile gedauert und war nicht schön mitanzusehen. Die Ornithologen vermuten wegen Nahrungsmangel.

    Viele Grüße
    Dieter

    • Das habe ich schon öfter gesehen. Störche sind da rigoros. Wichtig ist von Beginn ab der Schnabelkontakt durch die Küken. Passiert das nicht, erkennen die Eltern, dass das Junge nicht kräftig genug ist um zu überleben. Kann auch eine Krankheit sein. Einfach gesagt, füttern lohnt nicht. Dann werden die Kleinen getötet, aus dem Nest geworfen oder verschlungen. Solche Bilder zeige ich aber nicht auf meinem Blog.
      LG Jürgen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..