58 Kommentare zu “Junge Schwäne. Im besten Licht.

  1. Das Bild mit der Entdeckung der Flügel gefällt mir am besten. Super gemacht, Jürgen! Danke! Genieße den Abend. Für unsere Gegend sind nun doch schwere Gewitter mit Hagel vorher gesagt. ;-( Wir werdens überleben. 😉 LG Michael

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin hin und weg!!! Und freu mich so für dich und natürlich auch für uns, lach!
    Herzallerliebst sind die beiden Kleinen, sie gucken so keck! Dein Lieblingsbild ist einfach wonnig! Wie schön, daß sie so fein ans Ufer geschwommen sind, die wollten dir sicher eine Freude machen! Wie stolz die Eltern gucken, ich kann sie gut verstehen!
    Ja, kleines Schwanenküken, du hast Flügel, da hast du echt einen schönen Moment erwischt!
    Danke für den flauschigen Eintrag, ich bin begeistert, da kannst du zu Recht zufrieden sein, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Wirklich Super!! Bilder. Nicht nur das Licht sondern auch die leichte Bewegung auf dem Wasserspiegel. Wunderbare Spiegelungen. Die Kleinen sind wirklich zum knutschen, ha..ha…
    Schönen Abend!

    Gefällt 1 Person

  4. „Oh my god“…. Die kleinen Schwänchen sind ja so was von herzig und goldig!
    Da läuft das Herz über!
    Vor allem der Kleine, der entdeckt, dass er Flügel hat!
    Viele Grüsse,
    Christa

    Liken

  5. Als ich in Nordfriesland war – wo ich ja bald wieder bin – habe ich oft an Deine schönen Fotos von Vögeln gedacht. Ich sah auch so herrliche Vögel. Sogar mehrmals einen Bussard, der direkt an mir vorbeiflog. Den Kuckuck auf dem Garagendach. Bachstelzen in der Luft, direkt vor mir – und so viele mehr. Doch bis ich dann die Kamera in Position gebracht hätte … von daher bewundere ich die Fotos von Dir noch einmal mehr.

    Gefällt 1 Person

  6. So wunderschöne Bilder aus deinem perfekten Blickwinkel machen wieder richtig Freude, lieber Jürgen. Vor allem diese flauschig süßen Küken mit den vergleichsweise noch winzigen haben es mir natürlich auch wieder angetan. Einfach richtig schön in so stiller Idylle zu verweilen!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

  7. Da kann ich nicht mithalten. Ich war schon froh, das ich zwei Schwäne vor der Linse hatte. Eigentlich sind bis zu 120 Schwäne auf der Alster vertreten… KA wo die alle waren. Der größte Teil an der Alster war auch nicht zugänglich, abgespert mit Baubuden… Zudem noch die Abstandsregel wegen Corona.

    Egal. Deine Fotos sind toll, vorallem die letzten! Einfach nur süssssss!

    Gefällt 2 Personen

  8. Oh ja, sehr schöne Bilder. Die, wo man die Kleinen und Großen zusammen sieht, finde ich besonders schön. Und die kleinen Flügelchen… da kann man sich kaum vorstellen, dass sie schon am Wnde des Sommers fliegen können.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.