68 Kommentare zu “Frohe Pfingsten.

  1. Vielen Dank für das schöne Bild 👍
    Mit dem Pfingstwetter haben wir es in diesem Jahr wieder sehr gut getroffen 😎
    Ich wünsche dir ebenfalls frohe Pfingsten 🌈
    Monika

    • Danke Monika.
      Das Wetter ist auch hier sehr schön.
      Für einen Fotografen bei dem Trubel nicht so optimal.
      Habe aber alles schon im Kasten.
      Auch Dir noch einen schönen Feiertag.
      LG Jürgen

      • Unsere für dieses Wochenende angedachte Radtour verschieben wir auf nächste Woche. Es sind zu viele Pfingstausflügler unterwegs 😎🌈

      • Das verstehe ich sehr gut. Ich verfahre auch so. Um 6 Uhr raus. Um 9 Uhr Feierabend.
        Alles andere vertreibt die Tiere und bringt nichts. Dann lieber Balkonien.

      • Weil ich ja eigentlich noch berufstätig bin habe ich mir diesen Rhythmus noch nicht angewöhnt.
        Auch sehe ich eine Radtour zwar mehr als radeln und mir dabei die Gegend ansehen. Mein Mann hingegen fährt lieber zügig und macht dafür unterwegs lieber Picknick oder kehrt zwischendurch ein – ist so früh am Morgen schlecht machbar ….

      • Jeder wie er möchte. Ich suche die Einsamkeit und fahre dabei so langsam, dass man meinen könnte ich falle um.
        Aber sonst sieht man nichts. Eben nach Fotografenart.

  2. Das hast du wunderschön arrangiert, Jürgen, ein richtig lieber Pfingstgruß, dankeschön!
    Ich wünsche dir sehr, daß du dich auf deine Reise wieder freuen kannst, auch wenn die Reisebdingungen sicher nicht die schönsten sind, dit wird!!!
    Wo die Zeit bis jetzt geblieben ist, frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ich finde, es rennt in diesem Jahr ganz besonders.
    Hab noch einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße
    Monika.

  3. Hier ist es gewittrig, macht aber nichts. Wir geniessen es trotzdem.
    Liebe Gruesse, hab‘ eine feine Woche, un dbleib‘ gesund,
    Pit

  4. Toll gemacht, Jürgen! DANKE! Dir auch ein schönes Pfingstfest! Beinahe hätte ich es vergessen, weil einem hier – wie eh und je – niemand eng entgegen kommt. Bleib du auch gesund. LG Michael

  5. Genieße die Feiertage mit Vorfreude auf diese Traumreise!☀️Mit Sicherheit wirst Du mit ein paar Hundert Aufnahmen zurückkommen ☀️ Eine schöner als die andere.☀️ Und die Bergluft entschädigt für die Maskerade☀️Zu den Gipfelkreuzen musst Du auch nicht zu Fuss hin, das erledigt Dein Super-Objektiv und da bleibt auch Zeit für das „Viertele“☀️☀️

    • Du machst mir Mut. Die Vorfreude ist eigentlich lange verflogen.
      Eine halbe Stunde Maskerade im Supermarkt nerven schon.
      Aber nützt nix. Da muß ich durch.
      Verzichten würde mir auch schwer fallen.
      Schöne Pfingsten und LG Grüße.

      • Du wirst reichlich entschädigt! Du kommst in eine der schönsten Gegenden die es gibt.☀️ Und hole Dir ganz schnell Deine Vorfreude zurück. Alleine der Glacier Express ist schon eine Traumreise für sich.. ☀️☀️

      • Recht hast Du. Es war diese Ungewissheit.
        Aber die Vorfreude kommt sicher bald zurück.
        Ich kenne mich. Manchmal brauche ich etwas länger.

  6. Danke, lieber Jürgen,
    ich dachte ja, Du hättest zum Zeitvertreib ein Memory gebastelt. Sieht jedenfalls sehr hübsch aus.
    Hab auch Du ein fröhliches Pfingst-Wochenende,
    herzlichst moni

  7. Dankeschön lieber Jürgen und auch ich wünsche dir schöne sonnige Feiertage mit vielen glücklichen Momenten!
    Liebe Grüße von Hanne

  8. Ich wünsche dir auch schöne Pfingsttage.
    Ich bleibe zuhause und genieße das schöne Wetter auf dem Balkon. Draußen sind mir zu viele Ausflügler unterwegs. Kochen muß ich auch nicht. Meine Nachbarin Sengül brachte mir gestern Abend – wie jedes Jahr – eine Schüssel Couscous und jede Menge Köfte vorbei. Die feierten mit den Kindern und Enkeln den Abschluss vom Zuckerfest. Wenn ich meinen Terminkalender anschaue, dann wird der Juni auch ratzfatz vorbei rasen und dann kann man langsam schon mal wieder an Weihnachten denken. *lol*

    Viele Grüße
    Dieter

    • Wir könnten uns abgesprochen haben. Ich bleibe ebenfalls auf Balkonien. Nur kochen muß ich selber.
      Wird aber schnell gehen. Hähnchenbrust mit Kartoffel Salat.
      An das Monatsende mag ich noch nicht denken. Ich hatte schon im Januar eine einwöchige Busreise
      nach Österreich, Italien mit Südtirol und mit dem Glacier Express in die Schweiz gebucht.
      Lange hing das „in der Luft“. Jetzt findet es doch noch statt.
      Gemischte Gefühle habe ich da schon.
      LG Jürgen

      • Ich reise ja schon lange nicht mehr und JETZT ins Ausland käme für mich gar nicht in Frage. Kann deine gemischten Gefühle gut nachvollziehen. Andererseits ist das aber auch eine tolle Tour, vor allem mit dem Glacier Express.

      • Durch die Seniorenbeteuung und die Grundpflege muß ich die lästigen Dinger auch täglich 6 – 8 Stunden aufhaben. Irgendwann habe ich mich so dran gewöhnt, daß sie mich jetzt nicht mehr stören. Man kann sich dran gewöhnen. Schmunzeln muß ich immer beim Einkaufen: Kommt eine Frau aus dem Geschäft, trägt sie die Maske bis zum Auto. Ein Mann ist noch nicht ganz aus der Tür, dann ist der „Maulkorb“ schon runter. 🙂

      • Der Mann könnte ich sein. Gehe ich mit Maske einkaufen, bin ich anschließend fertig.
        Es gibt aber Masken, die sind nicht aus Stoff. Da ist an einer Halterung eine Art Schirm
        aus Kunststoff angebracht. So ein Teil werde ich mir besorgen.

      • Die gibt es im Baumarkt, kosten aber rund 20 Euro. Die sind gut als Schutz für dich selbst. Im Bus und im Zug musst du aber wahrscheinlich trotzdem eine OP Maske zusätzlich darunter tragen, weil die Atemluft ungefiltert nach unten abgeht. Frag beim Reiseveranstalter vorsichtshalber mal nach.

      • Wer viel fragt, bekommt viele Antworten.
        Erstmal im Bus, muß der Fahrer sein Veto einlegen.
        Für den Fall werde ich auch eine normale Maske dabei haben.

  9. Das Rosenpuzzle ist ein gutes Symbol für Pfingsten, überall ist der Pfingstrosengeist hingestreut. Ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Susanne

  10. Dir auch frohe Pfingsten, ja eben war noch Ostern und nun… Eine tolle Idee mit dem Puzzle .

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..