68 Kommentare zu “Frohe Pfingsten.

  1. Vielen Dank für das schöne Bild 👍
    Mit dem Pfingstwetter haben wir es in diesem Jahr wieder sehr gut getroffen 😎
    Ich wünsche dir ebenfalls frohe Pfingsten 🌈
    Monika

    Liken

  2. Das hast du wunderschön arrangiert, Jürgen, ein richtig lieber Pfingstgruß, dankeschön!
    Ich wünsche dir sehr, daß du dich auf deine Reise wieder freuen kannst, auch wenn die Reisebdingungen sicher nicht die schönsten sind, dit wird!!!
    Wo die Zeit bis jetzt geblieben ist, frag ich mich auch schon die ganze Zeit, ich finde, es rennt in diesem Jahr ganz besonders.
    Hab noch einen schönen Pfingstmontag, liebe Grüße
    Monika.

    Liken

  3. Hier ist es gewittrig, macht aber nichts. Wir geniessen es trotzdem.
    Liebe Gruesse, hab‘ eine feine Woche, un dbleib‘ gesund,
    Pit

    Liken

  4. Toll gemacht, Jürgen! DANKE! Dir auch ein schönes Pfingstfest! Beinahe hätte ich es vergessen, weil einem hier – wie eh und je – niemand eng entgegen kommt. Bleib du auch gesund. LG Michael

    Liken

  5. Genieße die Feiertage mit Vorfreude auf diese Traumreise!☀️Mit Sicherheit wirst Du mit ein paar Hundert Aufnahmen zurückkommen ☀️ Eine schöner als die andere.☀️ Und die Bergluft entschädigt für die Maskerade☀️Zu den Gipfelkreuzen musst Du auch nicht zu Fuss hin, das erledigt Dein Super-Objektiv und da bleibt auch Zeit für das „Viertele“☀️☀️

    Liken

    • Du machst mir Mut. Die Vorfreude ist eigentlich lange verflogen.
      Eine halbe Stunde Maskerade im Supermarkt nerven schon.
      Aber nützt nix. Da muß ich durch.
      Verzichten würde mir auch schwer fallen.
      Schöne Pfingsten und LG Grüße.

      Gefällt 1 Person

      • Du wirst reichlich entschädigt! Du kommst in eine der schönsten Gegenden die es gibt.☀️ Und hole Dir ganz schnell Deine Vorfreude zurück. Alleine der Glacier Express ist schon eine Traumreise für sich.. ☀️☀️

        Liken

  6. Danke, lieber Jürgen,
    ich dachte ja, Du hättest zum Zeitvertreib ein Memory gebastelt. Sieht jedenfalls sehr hübsch aus.
    Hab auch Du ein fröhliches Pfingst-Wochenende,
    herzlichst moni

    Liken

  7. Ich wünsche dir auch schöne Pfingsttage.
    Ich bleibe zuhause und genieße das schöne Wetter auf dem Balkon. Draußen sind mir zu viele Ausflügler unterwegs. Kochen muß ich auch nicht. Meine Nachbarin Sengül brachte mir gestern Abend – wie jedes Jahr – eine Schüssel Couscous und jede Menge Köfte vorbei. Die feierten mit den Kindern und Enkeln den Abschluss vom Zuckerfest. Wenn ich meinen Terminkalender anschaue, dann wird der Juni auch ratzfatz vorbei rasen und dann kann man langsam schon mal wieder an Weihnachten denken. *lol*

    Viele Grüße
    Dieter

    Liken

    • Wir könnten uns abgesprochen haben. Ich bleibe ebenfalls auf Balkonien. Nur kochen muß ich selber.
      Wird aber schnell gehen. Hähnchenbrust mit Kartoffel Salat.
      An das Monatsende mag ich noch nicht denken. Ich hatte schon im Januar eine einwöchige Busreise
      nach Österreich, Italien mit Südtirol und mit dem Glacier Express in die Schweiz gebucht.
      Lange hing das „in der Luft“. Jetzt findet es doch noch statt.
      Gemischte Gefühle habe ich da schon.
      LG Jürgen

      Gefällt 1 Person

      • Ich reise ja schon lange nicht mehr und JETZT ins Ausland käme für mich gar nicht in Frage. Kann deine gemischten Gefühle gut nachvollziehen. Andererseits ist das aber auch eine tolle Tour, vor allem mit dem Glacier Express.

        Liken

      • Durch die Seniorenbeteuung und die Grundpflege muß ich die lästigen Dinger auch täglich 6 – 8 Stunden aufhaben. Irgendwann habe ich mich so dran gewöhnt, daß sie mich jetzt nicht mehr stören. Man kann sich dran gewöhnen. Schmunzeln muß ich immer beim Einkaufen: Kommt eine Frau aus dem Geschäft, trägt sie die Maske bis zum Auto. Ein Mann ist noch nicht ganz aus der Tür, dann ist der „Maulkorb“ schon runter. 🙂

        Liken

      • Der Mann könnte ich sein. Gehe ich mit Maske einkaufen, bin ich anschließend fertig.
        Es gibt aber Masken, die sind nicht aus Stoff. Da ist an einer Halterung eine Art Schirm
        aus Kunststoff angebracht. So ein Teil werde ich mir besorgen.

        Gefällt 1 Person

      • Die gibt es im Baumarkt, kosten aber rund 20 Euro. Die sind gut als Schutz für dich selbst. Im Bus und im Zug musst du aber wahrscheinlich trotzdem eine OP Maske zusätzlich darunter tragen, weil die Atemluft ungefiltert nach unten abgeht. Frag beim Reiseveranstalter vorsichtshalber mal nach.

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.